1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Studiert man heute nicht bis Ende 20 und wohnt im Hotel Mama? ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für fast 2/3 der GRÜNE Wähler heute spielte Klimaschutz die alles überstrahlende Hauptrolle (Quelle ARD). Auch nachvollziehbar. Wenn die meisten von uns schon unter der Erde sind, wirds für die heute 20-jährigen erst richtig ungemütlich wenns so weitergeht wie bisher. Auch im Bereich Rente, klar.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Es war die EU Wahl. Natürlich spielt der Bund wie immer rein, ist ja selbst bei Kommunalwahlen noch so und bei Landtagswahlen besonders. Nahles hat im Willy Brandt Haus schon Durchhalteparolen verkündet, keine Anzeichen von Rücktritt.
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Na, das streite ich garnicht mal ab. Aber zu sagen dass es denen wirtschaftlich so gut geht, dass dieses Thema keine Rolle spielt, stimmt eben auch nicht.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Rücktritt Nahles in 4, 3, 2... :whistle:
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube schon das soziale Politik als wichtig wargenommen wird allerdings wird halt der SPD nicht zugetraut diese soziale Politik auch umzusetzen.
    Und einige werden auch der SPD sowas wie Hartz 4 usw. nicht vergessen können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Erfahrung mit den "jungen" Leuten ist, dass Altersvorsorge so gut wie kein Thema ist. Wobei es von der Zeitleiste her dasselbe ist wie Klimaschutz. Oder anders gesagt..in Sachen Rente hat Resignation ("da kommt eh nix mehr bei rum") wohl die Oberhand gewonnen, während bei Klimaschutz noch Rettung in Aussicht scheint.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich stimme dir zu, dass die SPD raus und die Grünen rein sollten. Ich stimme dir nicht zu, dass die SPD das nicht verdient hätte.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du, die ist intelligent genug für diesen Schritt?
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, wie ich in die 90er gelernt habe waren auch viele in meiner Altersklasse Grün Wähler. Gerade damals war bei vielen AKWs, Bundeswehr oder auch der Saure Regen dass große Thema. Die Grüne Szenen war unter den Jungen nun wirklich nicht klein. Viele von denen wo ich kannte haben erst mit den Grünen gebrochen nach dem sie in der Rot-Grünen Regierung Kriegseinsätzte mit getragen haben.

    Da waren viele enttäuscht und fühlten sich verraten. Einige von meinen Bekannten sind dann zur PDS gewechselt.