1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kein Wunder dass die CDU auch niemanden gefunden hat der gegen Rezo mit zu Felde zieht. Hat ja kaum einer der CDU Wähler gesehen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, und darum wäre das Geld, was sie für die Plätze bekommen, besser bei einer anderen Partei aufgehoben, die sich für etwas einsetzt, wie z. B. den Tierschutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen aber Viele. Steht ja nicht dabei "Satire". Werbung muss man kennzeichnen, Satire verstehen. Spricht auch oder nicht für die Wählerschaft.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da stimmt ich dir sogar zu, aber der Werbespot der Letztwähler war trotzdem super
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und trotzdem haben gerade mal 5% Deiner Gruppe mehr die Grünen gewählt als die alten weißen Männer ...
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte man das Wahlalter auf 16 runtergesetzt, wären die Grünen wohl nahezu gleichauf mit der Union.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir sind ja erst am Anfang der Grünen Bewegung. Das kippt schon noch.

    Ich klink mich jetzt aus, jetzt wird der AEW PPV geschaut. (y)
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für den klassischen CDU-Wähler ist das Internet Neuland oder das unbekannte Land. Die kennen die ÖR und die Tageszeitung. Dann ist schluß.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die heute 20 bis 30 Jährigen sind auch extrem verwöhnt. Sie kennen keine Wirtschaftskrise, nur Wachstum. Einen leichten Arbeitsmarkt. Da spielen Themen wie Wirtschaft etc. kaum noch eine Rolle. Wirtschaft ist böse, einzig der Klimaschutz zählt.
    Es ist schon nachvollziehbar.
    Als ich Abitur gemacht haben vor fast 20 Jahren, da sah das anders aus, da musste man richtig um Ausbildungplätze etc. kämpfen. Heute ist es andersrum. Da hat man natürlich andere Themen.
    Aber ich befürchte, so manchem 20-30 jährigen heute ist nicht klar, dass wir ohne eine sinnvolle Wirtschaftspolitik und Wachstum, uns Klimaschutz gar nicht leisten können.
    Es hat schon einen Grund, warum Deutschland als Insel der Wirtschaftsglückseligen da derart anders abstimmt als in anderen Ländern.

    Und wenn auch die Medien seit Wochen eigentlich fast nur noch Klima als Themen kennen, dann wundert es einen nicht mehr.
    Ja, Klima ist ein wichtiges Thema, aber nicht das wichtigste, und schon gar nicht das einzigste.
     
    kjz1, Gast 188551, Eifelquelle und 8 anderen gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    und dass die "Partei" so gut abschneidet ? Zeigt dass viele die Wahl wohl als Witzveranstaltung betrachten. Ist auch ne Aussage.