1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Vielleicht gibt's ja bei der Nächsten Bundestagswahl doch rot rot grün unter einem grünen Kanzler.
     
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesel-Technik, Friday for future, Plastik im Meer, Sommer 2018... seit mind. 12 Monaten haben die Grünen anhand der Themen mediales Scheinwerferlicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denk aber auch, die Inkompetenz im Diesel Skandal hat einen grossen Anteil. Und viele sehen halt auch, daß die grosse Koalition die Leute nicht mehr mitnimmt. Die Grünen sind sicher auch eine Art Protestpartei.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das sehen wohl viele Wähler die Links der Linken und rechts der Union wählen wohl anders. Und bei der AfD funktioniert es dass auch. Was aber auch die Schuld von Merkel ist die aus der CDU eine bessere Kopie der SPD gemacht hat.

    Und dass so gut dass die CDU bei Wahlen immer noch besser abschneidet als die original Sozialdemokraten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    46% der CDU Wähler heute sind 70 und älter gewesen.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Vorstellung die geeignet ist Albträume zu erzeugen.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die GroKo ist ist inhaltlich und faktisch am Ende. Ich denke da sind wir uns alle einig.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Analog zur Pfiffigkeit ihrer Werbespots.. :D
     
    Berliner gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Find ich nicht. Das wird ein Aufbruch in ein neues Zeitalter, ökologisch, sozial und weltoffen. Und im besten Fall wird der Toni dann Umweltminister
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was auf die Partei auf ihren Plakate stehen sollte man nicht ernst nehmen ist dass ganze doch sowieso nur eine Satire Partei unter Einfluss der Satire Zeitschrift Titanic.

    Ich frage mich eher was es bringt überhaupt eine Satire Partei zu wählen? Wünschen sich deren Wähler Pause Clowns im Parlament?
     
    FilmFan und Berliner gefällt das.