1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass Kimmich ab nächster Saison mehr auf der 6 spielen wird. Das ist ja seine persönliche Lieblingsposition, das hat er jetzt mehrfach öffentlich gesagt. Und auch in der Nationalmannschaft spielt er da ja schon.

    Obwohl ich in lieber als rechter Verteidiger sehe.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Dann bin ich mal gespannt, wie sich Pavard auf rechts macht. Weil in Stuttgart hat er mich da nicht immer überzeugt.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, da hast Du ja gerade noch mal so die Kurve bekommen. (y)

    Gebe dir hiermit eine Jobgarantie! Zumindest bis zum nächsten Saisonende :D ;) :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na das war in Stuttgart diese Saison auch schwierig. ;) In der französischen Nationalmannschaft macht er das bislang bockstark.
     
    Coolman gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Erinnert mich irgendwie fatal an van Gaal. Den ist Uli ja auch mit solchen Ratschlägen persöhnlichen angegangen. Deutet für mich darauf hin, das da zwischen Uli und Boa ein Vorfall war.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Da kann ich wenig dazu sagen, weil ich schlicht zuwenig gesehen habe. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Außerdem kann ja Pavard auch Innen und Hernandez links, sollte Alaba mal fehlen. Also schon richtig, die Verpflichtung.
     
    horud gefällt das.
  8. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Willkommen in der 3. Liga!Euer Mavscounter aus Uerdingen
    Bayern München-KFC Uerdingen (y)
     
    schnuffi33 gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufstieg! :)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sooo nachdem ich jetzt mal die letzten 20 (!) Seiten überflogen habe, hier mein ausführlicher Bericht:

    Anreise nach Berlin verlief nicht ganz nach Plan, 90 Minuten Verspätung wegen ein Böschungsbrand kurz vorm HBF in Wolfsburg. Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr war ich dann endlich in der Hauptstadt. Zeit für einen Stadtrundgang blieb dann alle mal noch übrig. Wetter war sowohl am Freitag als auch am Finaltag absolut top. (y)

    Gestern erlebte ich die erste Überraschung im Aufzug, wo auf einmal der "Tiger" Stefan Effenberg mit seiner Frau stand. Bevor ich mir dann sicher war, dass er es wirklich war, musste ich schon wieder aussteigen. :D

    Mittags ging es dann Richtung Alexanderplatz, der sich von Minute zu Minute füllte. Wobei ich sagen muss, dass es dort stimmungsmäßig etwas mau war. Lediglich der Auftritt vom einzigen BVB Fan war recht amüsant. Auf Facebook gibt es von Sportschau ein Video. :D

    Gegen 16 Uhr ging es dann Richtung Olympiastadion. Im Programmheft erfuhr ich dann, dass ich 2000 bereits mal einem Pokalendspiel in Berlin war. Endspiel war damals Bayern - Bremen, Endstand 3-0 FCB. Ich war sehr erstaunt, wie reibungslos der ganze Ablauf ablief. Echt top Organisation. Klar Berlin richtet schon seit Jahren dieses Großeignis aber trotzdem. Chapeau! (y)

    Als ich dann endlich im Stadion ankam, spürte ich schon formlich, dass es eine besondere Begegnung bevorstand. Allein die Teampräsentation oder auch der Einlauf der Mannschaft inkl. Nationalhymne oder auch die Choreo beider Mannschaften. Klasse und danke, dass ich dabei sein durfte. :)

    Zum Spiel an sich:

    In den ersten 20 Min waren die Bayern überhaupt nicht auf dem Platz und hatten Glück, dass man sich keinen gefangen hat. RB hatte ja eine dicke Chance. Warum dort es zum Kontakt mit dem Kölner Keller kam, weiss ich heute noch nicht. Zuschauer wurden nicht wirklich aufgeklärt.
    Das 1-0 durch Lewy war natürlich absolute Weltklasse. Toller Köperbeherrschung und den Ball so noch zu köpfen. Endlich hat Lewandowski mal in einem wichtigen Spiel getroffen. Von da an hatte man das Spiel im Griff und kurz vor der Pause hätte Coman auf 2-0 erhöhen müssen (erinnerte mich an die Chance in Nürnberg).

    Nach der Pause hatte man wieder Glück, dass Forsberg die 100 % nicht genutzt hat. Natürlich auch klasse von Neuer pariert, der wirklich auf dem Punkt wieder seine Form gefunden hat. Das 2-0 durch Coman fiel im Prinzip zum genau richtigen Zeitpunkt. Ja gut und das 3-0 fällt dann doch irgendwie zwangsläufig.

    Als Ribery und Robben einwechselt wurden, stand wirklich die komplette Hauptribüne auf. :)

    Insgesamt war es ein packender und hochspannender Pokalfight und mit einem verdienten Bayern Sieg, der imho ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

    Nach dem Spiel gab es natürlich kein Halten mehr. Habe mich während meines Berlin Aufenthalts natürlich mit vielen Bayern Fans ausgetauscht, wovon alle der Meinung waren, dass sie diese ständige Debatte um Kovac genauso wenig nachvollziehen können wie ich.

    Fazit: Es war ein einmalig schönes Erlebnis. Diese ganzen Eindrücke muss ich einfach noch in den nächsten Tagen verarbeiten. Es war irgendwie eine ganz andere Fussballwelt. Immer dieser triste Zweitliga Alltag vom VfL.

    DANKE

    Abschließend nochmal wovon ich aktuell immer noch ein Ohrwurm von habe:

    Deutscher Pokalsieger Deutscher Pokalsieger Deutscher Pokalsieger FCB :winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Jürgen 7, Coolman, Bavaria und 10 anderen gefällt das.