1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant zu beobachten wer hier offen damit angibt was er gewählt hat. Was hat man davon?
     
    FilmFan gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne leider nicht. Das ist mein Laster. Ein Leben ohne die USA Besuche. Unmöglich. Jeder braucht doch sein Laster :( dafür bin ich das ganze Jahr über sehr umweltbewusst.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kann ich mir gut vorstellen. Du hast bestimmt AFD gewählt obwohl du von Hartz 4 lebst :ROFLMAO:
     
    LucaBrasil und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die klassische Grüne Doppelmoral. Schade.
     
    Scope, FilmFan und rabbe gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nicht unbedingt die Bayrische Unabhängigkeit aber ich bin eher für ein Europa dass auch Regionale Eigenheiten stärkt. Z.B. ein Förderales System wie es die Bundesrepublik ist. In dem man bestimmte Kompetenzen trennt.
     
    NurderS04 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig: dann wären die FW aber fast die bessere Wahl gewesen...

    Übrigens wie wenig wirklich europäisch diese Wahl leider ist, sieht man daran, dass man sich nicht mal auf einen gemeinsamen Wahltag einigen kann, noch ein gemeinsames System, nicht mal gemeinsame Öffnungszeiten der Wahllokale. Jedes Land macht weiter sein eigenes Ding.

    Es sind in Wahrheit 28 nationale Einzelwahlen, und 28 nationale Delegationen, die dann zusammen in einem Parlament sitzen.

    In Österreich ist man um 17 Uhr fertig, wir hören um 18 Uhr auf, die Franzosen um 20 Uhr, die Briten zählen ab 23 Uhr aus... ja das ist Europa.
     
    Martyn gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub es gibt keine Partei die zu 100% zu einem passt. Es ist immer ein Kompromiss. Und den hab ich auch für mich gefunden. Mehr als Zucker, Salz und Backpulver kauf ich nicht mehr im Supermarkt. Der Rest wird beim Bauern geholt und Brot wird selbst gebacken. Auf Fleisch und Fisch wird verzichtet. Ausserdem gibt's nur einen Kleinwagen und für kurze Strecken das Radl.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und was ist an diesen Forderungen so schlecht, da man nicht alle Tassen im Schrank hat?
    Warum wird von einem Youtuber 100 Prozentige Professionalität erwartet ?
    Sein Video hat eingeschlagen, und das vor allen zu Lasten der CDU; gut so.
    Aber auch zu Lasten des eingeschlagenen Politproporzes.
    So einer ist erfrischend. Und die Grünen für manche ein grundsätzliches Hassobjekt.
    Oder auf die Grünen, aber berechtigter Hass trifft Abtreibungsgegner zu Recht, wenn diese mit Gewalt vorgehen. Und das ist bei dieser Gruppe so selten nicht. Und zu Klimaleugnern, wenn es Spaß macht, schließlich hat jeder das Recht zu behaupten, das die Sonne im Westen aufgeht.
    -
    Die Linkspartei plakatiert hier mit "Volker hört die Signale" Weil ein Volker deren Kandidat ist; witzig fand ich es...
    -
    Gewählt habe ich schon vor einer Woche...Briefkasten war da ein bekanntes Tool.
    Die Partei sehe ich für €uropa als geeignet an.
    -
    Wünschenswert das mit in Zukunft auch online wählen gehen kann.
    Der ganze Zettelkram kann dabei auf der Strecke bleiben.
    Dank NPA, das wäre eine sinnvolle Funktion.
    -
    Ein dicke Beteiligungsliste, die nur die Stämmigen stemmen können.
    So kleine Dörfer sind manchmal sehr rege.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe mich halt schon vor einigen Jahren für die Bayernpartei entschieden und gebe denen seit dem meine Stimme.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mußt Du schon für Dich selbst entscheiden, aber es gibt z. B. alleine 3 Tierschutzparteien.