1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ich erwarte heute eine weitere deutliche Klatsche für die Regierungsparteien CDU/CSU/SPD.
    Vielleicht erreicht die SPD Bundesweit sogar ihr Wahlziel von 15% bzw. kommt diesem Ziel einen deutlichen Schritt näher und erlebt in Bremen eine historische Niederlage ....

Dennoch werden sich die Genossen sagen ... weiter so ...

FilmFan gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte die wirren Einlassungen älterer Männer nicht unbedingt für bare Münze nehmen.

Ich bin regelmäßig in zwei ostdeutschen Großstädten unterwegs - wohne in einer davon - und die Verhältnisse hier/dort sind weit weg von Eikes Märchenstunden.

Manche suchen verzweifelt nach jedem Schnipsel und blasen ihn dann bis zum geht nicht mehr auf. Wie verzweifelt manche suchen und oft nichts finden, sieht man schon daran, wie der Terrorfaden hier im Forum bei nicht Terrorereignissen wie Notre Dame missbraucht wird, um massiv Stimmung zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    LucaBrasil und otto67 gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja es gibt keine 5% Hürde, da tritt natürlich alles an, was nur geht. Man braucht um die 170 - 190.000 Stimmen (je nach Beteiligung) um einen ins Parlament zu kriegen. Viel ausrichten kann man dann nicht, aber der Posten ist halt gut bezahlt und die Liste ist durchfinanziert.

Denke die Kleinstparteien werden heute recht erfolgreich sein... da wird es so einige Einzelleute geben, die reinkommen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann sind die Grünen aber die falsche Wahl. ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die SPD wird heute bei der Europawahl eine Klatsche bekommen. Ich konnte Sie heute einfach nicht mehr wählen, es geht nicht mehr, die müssen endlich aufwachen.

FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast halt mal wieder nichts verstanden.

7. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anhand deiner Beiträge kann man davon ausgehen, dass Du zwar in einer Ostdeutschen Großstadt wohnt, allerdings in einem Bezirk dieser Großstadt wo es Tagsüber sowie Nachts eher ruhig zugeht. Solche Orte oder Bezirke gibt es freilich in jeder Großstadt.
    An einem solchen Wohnort einer Großstadt wohne ich auch und ich bin froh darüber, das es so ist. Ich kenne aber auch genau das Gegenteil und weiß wovon ich rede, weil ich in diesem anderen Teil der Großstadt bereits negative Erlebnisse hatte.

Du solltest echt einmal über einen Wohnortwechsel in einen sogenannten Hotspot oder kbO nachdenken um das Leben dort noch mehr genießen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    FilmFan gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wohnort und dessen Zustand hat auch immer was mit dem sozialen Stand zu tun. Wer eher Eigentumswohnungen bevorzugt der wohnt logischerweise in weitaus besseren Vierteln.

Die kriminellen arabischen Clans und deren Opfer sind natürlich nur rechte Propaganda. Logisch.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Über mein Stammausgehviertel kursieren ähnliche Geschichtchen, wie sie hier von manchen erzählt werden. Die Ecke scheint sich immer nur dann in ein Bürgerkriegsgebiet zu verwandeln, wenn ich gerade nicht da bin.

sanktnapf gefällt das.
  10. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Deswegen sage ich ja, einfach in einen sogenannten Hotspot oder kbO ziehen, wenn es denn da so toll für Dich ist. Dann hat man den ganzen Tag was davon und nicht nur wenn man sich mal für ein paar Minuten oder Stunden dort aufhält, weil man mal feiern oder sich so richtig austoben möchte ....

Eike gefällt das.