1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Seh ich auch so. Der Hubsi macht sich echt gut. (y)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Europawahl hat mich noch nie interessiert.

    Die Kommunalwahl sollte eine Persönlichkeits- und keine Parteiwahl sein.
    Gut, von all den Gemeinderatskandidaten meines Wohnorts kenne ich 2 (beide SPD) persönlich und könnte sie aus Sympathiegründen tatsächlich wählen. Da die aber seither schon im Gremium waren, dürften sie auch ohne mich wieder reinkommen :D.

    Von den Kreistagskandidaten kenne ich einige (Bürgermeister/innen und sonstige Lokalprominenz) aus beruflichen Vorgängen - kannste alle knicken, da entscheidet so oder so der Parteifilz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    rabbe und Schnellfuß gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Oder es ist auch die schützende Hand des BAMF. ;) Wie gesagt, hier machen in erster Linie Zugereiste aus den Maghrebstaaten Probleme und danach aus Grusinien. Aus den Maghrebstaaten bekommt Bayern und damit auch München keine zugeteilt, obwohl es sicherlich eine interessante Versuchsanordnung wäre, ebenjene diese München zuzuweisen und diese vorallem in grün wählende Stadtbezirke unterzubringen. Vielleicht bekommen die diese in den Griff. ;)
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bis zum Frühjahr 2015 war hier auch noch weitestgehend heile Welt - dann kam die LEA in Ellwangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    so war gerade beim wählen.... deutlich weniger los als im Oktober bei der LTW, aber es waren dennoch fast alle Wahlkabinen belegt. Ganz gering wird die Beteiligung nicht werden hier, aber wir Dörfler wählen sowieso recht zuverlässig.

    Meine Güte ist der Zettel lang, der war so dick gefaltet, ich dachte erst die haben mir aus Versehen zwei gegeben. Die Parteien weiter unten haben da sicher nen Nachteil.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kein Wunder, bei den Zettelmengen und -längen dauert es eben ein wenig länger. :)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei uns ist ja heute nur EU Wahl..... kommunal ist erst nächsten März wieder.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich war auch überrascht. Viele Parteien hab ich noch nie gehört
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ach so.

    Bei uns war alles dran, ohne Briefwahl ein Irrsinn.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Musste in meine Wahllokal knapp ne halbe Stunde warten, sonst kommt man eig immer direkt dran. Gut es gab auch 6 Wahlen heute