1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es entbehrt auch jeder Grundlage das München, Köln, das Ruhrgebiet, Frankfurt, Berlin keine Hotspots der Schwerkriminalität sind. In NRW nimmt man nun zumindest mal das Wort Clankriminalität in den Mund. In einem Rechtsstaat mit funktionierender Polizei und Justiz wäre es nie dazu gekommen! Also die Wahrnehmung scheint eher ein Perspektivfrage...
     
    FilmFan gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich lebe das auch und wähle das nicht nur. Ich hab einen Kleinwagen mit 4,3 Liter Super Verbrauch, Kauf fast nichts im Supermarkt und alles beim Bauern vor Ort. Kurze Strecken werden nur mit dem Radl gefahren. Mein einziges Laster sind da wohl die USA Flüge zum Wrestling :(

    S Bahn Wache gab's vor 2015 auch schon , aber du hast schon Recht, es wurde deutlich ausgebaut. Trotzdem kann ich mit der S-Bahn Wache und auch den Polizeistreifen am HBF gut leben, weil die eben für die Sicherheit sorgen. Würden bei Eike in der Stadt mehr Sicherheitsleute/Polizisten unterwegs sein, würde er nachts auch wieder Bahn fahren können. Daher sehr ich da nix negatives drinnen.

    @Eike vielleicht solltest du zu uns nach Erding ziehen ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
  4. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das mehr Sicherheit durch S-Bahn Wache und auch den Polizeistreifen am HBF was negatives sei, habe ich ja auch nicht behauptet.
    Ich habe nur geschrieben, man sollte sich vielleicht auch einmal darüber Gedanken machen warum die S-Bahnwache deutlich ausgebaut wurde und warum jetzt mehr Sicherheitsleute/Polizisten unterwegs sind als zuvor.

    Das muß doch eine Ursache haben und wird meiner Meinung nach auch daran liegen das es die von Fakeaccount beschrieben Zustände sehr wohl in Erding oder München gibt.
     
    Wolfman563 und Eike gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Erding jetzt nicht so, München hat schon viele Ausländer. Innenstadtbereich um den HBF bist du als Deutscher auch in der Minderheit. Auf jeden Fall. Aber ich hab halt nicht das Gefühl das ich dort Angst haben muss, wenn ich Mitternacht dort rumlaufe
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass München - und Bayern insgesamt - solche Verhältnisse wie im Ruhrgebiet oder Berlin (oder wie von Eike in Magdeburg beschrieben) in der Form noch nicht kennt, hat aber auch seine politischen Gründe. Nicht nur, aber auch. Naja, und Grüne haben hier halt noch nicht regiert im Landtag. War offenbar nicht das schlechteste ;)
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei der Landtagswahl wähle ich auch immer CSU, nur im Bund geht das nicht und CDU geht garnicht. Vielleicht wäre CSU auf Bundesebene mal ne gute Idee.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht mir genauso. Ich habe letztes Jahr CSU bei der LTW gewählt, heute sicher nicht, und bei der nächsten BTW Wahl auch nicht. Auch kommunal kann ich die CSU bei uns nicht wählen, die Verfilzung ist einfach zu enorm. Aber auf Landesebene machen sie einen brauchbaren Job, auch die FW machen sich da bisher meines Erachtens recht gut.

    Die Grünen kann ich nur kommunal wählen, da gibts bei uns ein paar gute Leute, denen man die Stimme geben kann. Ansonsten ist die Partei für mich nicht wählbar, da sie die Grundlagen des Wohlstands dieses Landes - und damit auch Stabilität - gefährdet.
     
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur wenn FJS noch da wäre.............:D
     
    Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.