1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du willst verändern? In dem du einmal in 4 oder 5 Jahren wählen gehst? Reife Leistung. Nur das dir das Grundgesetz viel mehr Möglichkeiten bietet, um aktiv Politik zu machen. Nur hier im Forum wirst du meist nur Schulterklopfer vorfinden. Auf der Couch ist es ja so schön gemütlich.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde auch hingehen, habe mich aber tatsächlich immer noch nicht entscheiden können. Ich schwanke zwischen "die Wahl ist ehh nicht einflussreich", dann würde ich die Freien Wähler wählen, die richten da ehh nix aus, machen aber meiner Meinung nach in Bayern bisher eine recht gute Figur -und:
    Andere Wahl wär rein taktisch: die SPD zu wählen, weil wenn die heute extrem mies abschneiden könnte daran in Berlin die GK zerbrechen, was uns die Grünen in die Regierung brächte. Das wäre weit schlimmer als alles was im EU Parlament passieren kann. Ob die SPD in Brüssel 15 oder 19 % hat, spielt da überhaupt keine Rolle, aber für Berlin schon, und das ist weit wichtiger.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt darauf an, ob man auf dem rechten Auge blind ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt nicht nur so sondern ist so. No-Go Zonen, Drogenumschlagsplätze auf Spielplätzen und sogar am Alleecenter, Kopftücher und Arabisch bestimmen das Bild und den Ton, nachts traut man sich nicht raus. Wir gehen auch nicht mehr zum Hassel. Die guten Kneipen dort haben die weisse Fahne geschwenkt und haben dicht gemacht.
    Und der arabischen und schwarzafrikanischen Kriminalität kommt dann dann noch die Rechte und Linke. Polizei? Nicht da, entweder krank oder mittlerweile gleichgültig. Die Justiz ist wohl Grün unterwandert, die lassen sogar Schwerverbrecher laufen... Wer nachts noch mit dem ÖPNV fährt ist selbst schuld. Zu all dem trägt ein offenes Europa bei.
    Für dieses Prjekt ist auch Geld da, für wichtiges -wie die Unikliniken-, nicht.
    In der Praxis können unsere Politiker nicht mal Bauanträge so stellen, dass das Brücken auch gebaut werden. Zum Scheissen zu dumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Bund kommen wir über kurz oder lang an den Grünen in Regierungsverantwortung eh nicht vorbei.
    Wir werden dann ja feststellen, wenn alles grüner, veganer, multikultureller, diverser und CO2neutraler ist, ob das dann besser wird.
    Daher sind solche Überlegungen "ich wähle SPD um die Union zu stärken" ja nur funktional, wenn das mehrere tun.
    Ansonsten wählt man eine Partei, die man eigentlich gar nicht wählen will, was für mich jetzt auch nicht wirklich zielführend ist.

    Mir ist bewusst, das meine Stimme verloren geht, eine im Bundestag vertretene Partei verdient meine Stimme schlichtweg nicht, daher:
    https://bayernpartei.de/wp-content/uploads/2019/05/sonder_innenteil_85x11brochure_trifold.png
    Mit diesen 10 Punkte stimme ich überein. Also sag ich mir, warum denn nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das hieße, den Teufel mit Beelzebub austreiben.

    Eine SPD in der personalisierten Form von Frau Barley* zu wählen, so weit kann ich mein Hirn nicht verbiegen.

    Man muss sich auch eines immer wieder vor Augen halten, dass das sogenannte EU-Parlament praktisch keines ist.
    Die können nur abnicken, was demokratisch nicht legitimierte Kommissionen vorlegen.


    *Die mit der Maklergebühr für den leichteren Immobilienerwerb von Familien.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist schon erschreckend, wie gesagt. Hier bei uns nicht vorstellbar. Ein Land und so unterschiedliche Welten. Ich muss mir hier auch keine Sorgen machen wenn meine Frau Mal alleine nachts mit der S-Bahn aus München rausfährt. Da sind zwar auch viele schwarze in der Bahn, aber es fährt auch immer S Bahn Wache mit.

    Und das meine ich auch, viel hängt von persönlichen Erlebnissen ab. Ich wähle hier grün da ich keine schlechten Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe, weil mit Umwelt, Naturschutz und Tierwohl wichtig ist. Das bei euch eher rechte Parteien Aufwind haben, hat ja dann auch seinen Grund.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gönne Dir Deine heile Welt.
     
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe eben gewählt............bin aber nur gegangen weil hier noch ein Bürgerentscheid vorlag der für mich persönlich wichtiger war als die Europawahl.
     
  10. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    So viel zum Thema persönliche Erlebnisse und Wahrnehmungen. Man nimmt zwar wahr, das dieses Wachpersonal in der Zügen mitfährt, macht sich aber keinerlei Gedanken welchen Hintergrund das ganze hat. Ich kenne München nicht und war auch noch nie in München, gehe aber davon aus, dass es vor ein paar Jahren noch nicht notwendig und der Fall gewesen ist, dass Wachpersonal in der Zügen mitfuhr.

    Hast Du Dir denn schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum jetzt in der S-Bahn in München eine S-Bahnwache mitfährt?

    Für Umwelt, Naturschutz und Tierwohl kann man selbst mehr tun als die Grünen, Das fängt z.B. schon bei der Wahl des Autos bzw. des Fortbewegungsmittels an und hört beim Kauf entsprechender Produkt auf.
     
    Martyn, FilmFan, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.