1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Bei mir geht überhaupt kein Internet Sender mehr. Auf den Lidl D1 kommt immer was auf Englisch Service Bla Bla. Wenigstens geht Dab+ noch. Hätte ich mir das Geld bloß gespart :( Ich suche doch nicht wieder alles selbst. Dann geht das Teil wieder zum Lidl.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2019
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich muss auch sagen dass die Verbindung zu den Sendern schneller ist als vorher.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also ich habe auch dass D1 und bei mir geht es. Hast du dass Radio schon mal vom Strom genommenen und wieder eingesteckt? Oder vielleicht mal die Werkseinstellung zurück setzen.

    Seit wann bekommst du diese Ansage?
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ist die ständige Weiterentwicklung mit allen ihren Folgen.
    Folglich wird er nie Webradio hören.
     
  5. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    Gibt es eigentlich ein Internetradio wo ich selber eine Liste bzw. Stationstaste mit entsprechender Adresse z.B. http://www.fritz.de/live.m3u belegen kann, ohne irgendwelche Anbieter dahinter stecken?
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Seit ich deinen Beitrag hier gelesen habe. Und nun geht es ja auch wieder seit ich den Werksreset machte. Ich werde in Zukunft wieder Kradio4 benutzen funktioniert mit Linux auch ohne UKW Karte. Man kann dort selbst alle Sender per Stream hinzufügen. Was nützt eine Auswahl von 10000Sender oder mehr ohne sich selbst eine Liste zu erstellen. Natürlich hat @pomnitz26 recht die Technik Entwicklung bleibt nicht stehen. Dennoch ist ein Webradio nicht nötig wenn man ein Smartphone, Tablet oder Computer hat.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da ich besonders Abends noch im Bett Radio höre möchte ich einfach nur mein WLAN-Radio nutzen. Ich habe keine Lust erst umständlich mein Computer hochzufaheren nur um Radio zu hören. Und mein Handy ist in der Nacht aus und liegt in der Küche und mein Tablet liegt irgendwo im Schrank und verstaubt. Wer aber meint sein Computer zu nutzen oder sein Handy zu nutzen soll es so machen.

    Solange es aber über mein Radio noch geht werde ich bei meinen Radio bleiben. Und wie es ausschaut plant Frontier sowieso wieder dass Portal zurück zubringen.
     
    Dogmatix gefällt das.
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Naja das Portal ist das eine und die Zuverlässigkeit das andere. Hoffentlich macht Frontier dann alle Dab+ Sender mit in die Liste rein. Momentan ist es aber auch nicht schlecht sofern man sich durch gefummelt hat.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Am besten du stellst eine Verbindung mit dem Smartphone oder dem PC per App her. Sie müssen ja nur im selben Netzwerk aktiv sein. Gerade Programmsuche geht so schneller und besser.
     
  10. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du ein Fritz!Box benutzt, ja. TelTarif hat eine Methode gefunden, über den Fritz-Box Media Server Streams einzugeben, die dann in alle Frontier-Silicon basierte Radios (und möglich auch andere) aufrufbar sind: So bekommt man weiterhin eigene Streams ins WLAN-Radio