1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Hier muss ich leider mal wieder einhaken. Du solltest mal an unsere Gesamtschule kommen und dich selber davon überzeugen, wie "tolerant und weltoffen" die jungen Migranten hier tatsächlich sind. Du wärst wahrscheinlich schockiert, wieviel Hass und Intoleranz dir da tatsächlich im Alltag begegnet. Toleranz ist da tatsächlich eher die Ausnahme, wobei Toleranz natürlich permanent für die eigene Herkunft/Familie/Religion etc. eingefordert wird. Nebenbei, ich habe tagtäglich Kontakt zu Schülern und Lehrern, weiß also wovon ich rede. Die Annahme also, wir würden an unseren Schulen eine neue Generation von toleranten und weltoffenen Bürgern heranziehen, die kannst du komplett knicken und wenn du meinst, die AfD sei radikal, dann warte mal ab. Die, die da kommen, sind oft um ein vielfaches radikaler. Das wirst du hier in den kommenden Jahren zunehmend spüren. Das sage ich jetzt ohne Schaum vor'm Mund, sondern ganz ruhig und sachlich. Für weltoffene Bürger und bestimmte Minderheiten, wird Deutschland in den kommenden Jahren und Jahrzehnten ein schwieriges Pflaster werden. Glaubste nicht? Kannst gerne mal vorbeikommen!
     
    Pedigi, Wolfman563, Scope und 3 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da würd mich Mal interessieren wo ihr wohnt. Also in Erding gibt's solche Zustände nicht, und auch von München höre ich da nicht viel.
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Bayern ist nunmal nicht repräsentativ für Rot-bzw. Grün Links regierte Länder ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn. In meinem Bekanntenkreis gibt's auch Lehrerinnen. Und was ich von denen zu hören bekomme ist schlicht eine Katastrophe. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich weiß natürlich nicht, wie in München/Erding gelehrt wird und kenne die Zustände dort entsprechend nicht. Aber von hier weiß ich bspw., dass die hiesigen Zustände deswegen nicht an die Öffentlichkeit gelangen, weil es einen Deal mit dem Ministerium gibt, so nach dem Motto: Ihr geht nicht an die Öffentlichkeit, dann gibt's auch regelmäßig Kohle für die Schule. Habe ich aus erster Hand - kein Scheiss!
     
    Eike gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lehrerschaft hier in Sachsen-Anhalt ist schlicht am Ende mit den Nerven, demzufolge Häufig krank und Motivationslos.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bürgerpflicht erfüllt.

    Interessant das im Wahllokal (Rentner und Migrantentreff) zahlreiche Urkunden mit SPD Aufdruck an der Wand hingen. :D
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Habe ebenfalls mein Kreuz getragen..:)
    Auf meinem Stimmzettel war nix vorausgefüllt, niemand hat mir im Wahllokal aufgrund meines Vor , - oder Familiennamens eine bestimmte
    Partei zu wählen angeraten..
    Niemand hat mir also was ins Ohr geflüstert, ich bin ganz allen verantwortlich..
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Bürgerpflicht zu wählen. Die gab's zu DDR Zeiten. Da musste ich.... Sonst wäre ich gegangen worden. Europa ist unwichtig, die Kommunalwahl hier in Magdeburg auch. Also spare ich mir den Gang.
     
    AD1 und Wolfman563 gefällt das.