1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht es dir besser, wenn Grüne/Linke Politiker bei Demos mitlaufen, auf denen "Deutschland verrecke" Plakate gezeigt werden?

Nelli22.08 und FilmFan gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann die Aufregung um "Deutschland, Deutschland über alles" sowieso nicht verstehen.

Bei den Franzosen wird (auch von unserer Presse) immer die "Marseillaise" als "Hymne der Freiheit" etc. gehuldigt.
    Dabei ist gerade die franz. Hymne, textlich, deutlich kriegerischer/gewaltvoller, als das böse "Deutschland, Deutschland über alles".

Es wird immer so getan, als hätten die Nazis "Deutschland, Deutschland über alles" getextet, was ja nicht der Fall ist.
    Darum lasse ich mir auch von keinem verbieten, auch diese Strophe zu singen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne aber da hab ich nicht die Sorge, das Gauland im stechschritt durch Berlin maschiert und die Storch wieder den ofen anheizt. Sorry wer Rechtsradikale wählt und in Hass ne Lösung sucht, hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Und auch die Deutschland verrecken Plakate der Antifa sind scharf zu verurteilen. Aber Grüne und Linke ( mit denen ich auch nichts anfangen kann) bauen ihre Politik nicht auf Hass auf.

4. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Genau so ist es! Und das mit den üblichen Standardfloskeln und mit falschen Quellenangaben. Zum Glück hat hier einer das ganze sehr gut auseinandergenommen:

Ausserdem kann man solche Typen doch nicht ernst nehmen, die sich für "die Umwelt" einsetzen und mit Chemikalien die Haar ünnatürlich umfärben. Was ist an der natürlichen Haarfarbe nicht in Ordnung?

Und ich finde es immer wieder erscheckend, wie man die Hitlerzeit verharmlost! Ich habe Geschichte und im speziellen die Hitlerzeit studiert. Für Hitler wäre die AfD weit links gestanden. Es gibt Schwarze, Juden und sogar Homosequelle in der Partei. Ausserdem stetzt sie sich für die direkte Demokratie ein (was Linksextremen natürlich ebenfalls ein Dorn im Auge wäre). Hitler wollte die Diktatur! Er duldtete keine anderen Parteien und er wollte Europa (und die Welt) mit Krieg einnehmen. Und wenn jemand dies alles der AfD unterstellt, ist das nicht nachvollziehbar!

Hass sehe ich vor allem bei linken Parteien. Hass auf "Abtreibungsgegner", "Klimaleugner", Reiche oder einfach auf alles was nicht links ist.

FilmFan gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hass?
    Nur weil eine Partei, anderer politischer Meinung ist, muss ich doch nicht die Hass Keule über die ganze Partei schwingen...
    Ich schließe nicht aus, das es einzelne Dummköpfe in der Partei gibt, die vom Hass getrieben sind.
    Dummköpfe gibt es in jeder Partei.

Aber dies mit einer kompletten Partei gleichzusetzen?
    Dann wären ja die Grünen und SPD komplett Kinderschänder, Pädophile oder radikale Steinewerfer - würde ich nie auf die ganze Partei beziehen.

Davon abgesehen, kann ich nicht erkennen, wo ein Gauland Hass verbreitet (Bitte um Beispiele).
    Im Prinzip kann man die ganze Sache 1:1 umkehren - Politiker, die eine komplette demokratisch gewählte Partei als Nazis bezeichnen, verbreiten genauso Hass und Ausgrenzung.

grummelzack und FilmFan gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Rechtsradikale kann man nicht umstimmen. Wenn die Wut auf Minderheiten so gross geworden ist, fühlt man sich als weisser Herrenmenschen doch grossartig. Wählt eure AFD, wählt eure Nazis, feiert eure Hass auf Moslems und Afrikaner. Für mich ist die AFD eine Altherrenpartei für fertige deutsche
    50+.

Zum Glück sind wir junge Leute anders drauf und sind weltoffen und tollerant

LucaBrasil gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wut auf Minderheiten?
    Welche Erklärung hast du dann dafür das in vielen Problembezirken, in Schulen, in denen "ethnische" Deutsche (Kartoffeln, dreckige Deutsche) in der Minderheit sind, diese häufig von Arabern/Türken die in der Mehrheit sind, drangsaliert werden?

Davon abgesehen, ich bin U40, mit Migrationshintergrund und wähle ebenfalls AFD!
    In meinem Bekanntenkreis gibt es erstaunlich viele junge Leute, teils ebenfalls mit Migrationshintergrund, die sich offen als AFD Wähler bekennen.

Dein Argument mit "Wir jungen Leute" zieht pauschal also nicht!

grummelzack gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt das Problem, wenn man alle Menschen mit anderer Meinung als der eigenen als Nazis abstempelt.

Und gerade junge Leute sind die schlimmsten, was Hass und Gewalt angeht. Das ist nicht nur bei der Antifa so, auch echte Rechtsradikale und Hooligans sind eher jung als alt.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du in einem "weltoffenem" z.B. Duisburg-Marxloh etc., deine Kinder groß ziehen wollen?
    Ich nicht!

Wer wie Politiker, Journalisten, nicht in entsprechenden Gegenden wohnt, kann leicht daherreden, von "friedlichem miteinander", Toleranz etc.
    Die einfachen Leute, Rentner oder Arbeiter dürfen diese Auswüchse ertragen....

Pedigi, Nelli22.08 und FilmFan gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Folgender Artikel handelt zwar von Donald Trump in den USA, lässt sich aber fast 1:1 auf Deutschland übertragen: Amerikas schweigende Mehrheit - Wer hat Donald Trump gewählt?

Man muss nur "Donald Trump" durch "AfD" sowie "Demokraten" durch "SPD und Linke" ersetzen.

Gut, was in den USA schon in den Achtigern und Frühen Neunziger passiert ist kam in Deutschland und Europa erst etliche Jahre später, weil man in Europa, egal ob Westen oder Osten, erstmal relativ konservativ agiert hat, und dann der Fall des Eisernen Vorhangs erstmal für einen Zwischenaufschwung sorgte.