1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Bei mir hat es wie bei Dir ebenfalls wie üblich über diese Variante auch nicht funktioniert. Ich frage mich wieso ich es darüber erneut versucht habe :D

    Ja, stand geschrieben das es gehen würde. Da habe ich mich hinreißen lassen....... Nochmal mach ich es nicht so, sondern direkt über Bootloader, wie ich hier schon immer schrieb. Der andere Weg geht oftmals ins "Leere"
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jede kriegt sein Update auch automatisch, soviel hat sich nix geändert.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Weiß ich ja. War für mich nur noch mal ein Anlass mitzuteilen das man -wenn man ein Update will (egal welches auch noch kommende Update)- man wenn man das Update vorab haben will, dies direkt über Bootloader machen sollte. Der andere Weg ist in vielen Fällen pure Zeitverschwendung. Letztendlich landet das Update natürlich auch irgendwann bei jedem automatisch.
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, nochmal: Die Sky Go Inhalte liegen auf einem Sky Server, die Sky Q Aufnahmen auf Deinem Receiver. Dort liegt laut Eike auch eine komprimierte Version, für Telefone und Tablets. Wie kann jetzt Dein Mobilgerät auf die Aufnahmen auf dem Receiver zugreifen? Wird nicht die Upload-Bandbreite der Kunden die Übertragung langsam machen? Wenn man die Aufnahmen in der Cloud möchte, dann muss man sie dort auch aufnehmen. Siehe waipu.tv, die machen eindrücklich vor wie es gehen sollte.
     
    rddago gefällt das.
  5. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38

    Für wann? Den neuen Jugendschutz meine ich.
     
  6. andrinho98

    andrinho98 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage im Zshg. mit Sky Q. Ggf. wurde diese in den 1400 Seiten schon einmal beantwortet, aber ich finde einen entsprechenden Eintrag nicht. Von daher:

    Ich nutze aktuell Sky über das CI+ Modul, würde aber gerne die Vorteile von Sky Q nutzen, allerdings ohne Receiver. Ich bin grade dabei alles was TV und Medien betrifft auf ein Apple TV auszulagern (PLEX, WAIPU, etc.). Ist es möglich, dass ich mein Abo auf Q umstelle, den Sky-Q Receiver dann in den Keller an einen SAT-Anschluss (und Netzwerk, aber OHNE Bildschirm/TV) packe und SKY dann inkl. Aufnahmen etc. vollständig über die Sky Q App des AppleTV nutze?
    Falls ja, gib es irgendwelche Einschränkungen mit denen ich leben müsste?
    Vielen Dank!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dies wurde schon mehrmals beantwortet:
    Der Hauptreceiver muss im Netzwerk sein und mindestens im Standby.
    Zugriff auf Aufnahmen geht über die App nicht. Auch aufnehmen kann man nicht über die App.
     
    andrinho98 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du kannst dann sozusagen nur streamen und onDemand Inhalte anschauen. Aufnahmen über deinen SAT Anschluss gehen nicht. Da das meiste aber eh ondemand ist, sollte deine Lösung schon klappen.
     
    andrinho98 gefällt das.
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ... habe gerade die neue Software aktualisiert. Passt alles.
    Schätze auch, dass es an deinem TV liegt, mit dem Flimmern.
    ... jetzt noch absehbar die PIN-Eingabe-Änderung.
    ...meine Merkliste werde ich leider nicht mehr bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273