1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gab es nicht damals schon mal eine ähnliche Situation als Jacques Schulz an einem Freitag nicht an der Strecke war (Silverstone?) Da haben doch soweit ich mich erinnere Roos und Sven Heidfeld aus München kommentiert und Marc hat sich die Trainings an der Strecke angeschaut :D. Erst ab Samstag war denn auch Schulz wieder da.
     
    toweki gefällt das.
  2. toweki

    toweki Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genauso war es.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Interessehalber: Wie ist die Bildqualität? Ist es vergleichbar mit DAZN (via ATV)?
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    F2-Quali auch mit deutschem Kommentar.
     
    Attitude gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da im besagten Tweet ein "#wedding" drin steht, kann man davon ausgehen, dass Sie heiratet & Roos als Gast geladen ist.
     
    toweki gefällt das.
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DWDL steht, dass beide an diesem Samstag andere "terminliche Verpflichtungen" haben und dass es schon seit Wochen mit Sky abgesprochen war, dass es zu diesem Wechsel kommt. Also ist das kein Test für neues Personal. sondern einfach nur eine Vertretung, weil beide eben was anderes vorhaben.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Mal eine Anmerkung zur "BLACK FLAG" für die Haas Piloten. Die Rennleitung kennt die eigenen Regeln nicht und mich wundert, dass bei RTL es keiner erwähnt hat.

    Sollte es wirklich am Funk gelegen haben, wie behauptet, ist es per se erstmal übertrieben. Auch in Monaco. Das sollte das Team ja wohl noch selbst entscheiden dürfen. Aber es war die falsche Flagge.

    Wenn die Rennleitung will, dass ein technischer Defekt jeglicher Art behoben wird, zeigt man die Spiegel-Ei (Schwarze Schlage mit Orangenen Punkt) Flagge. Erst wenn der Grund für eben diese Flagge behoben wird, darf besagtes Auto wieder fahren.

    Bestenfalls noch die Schwarz / Weiß Diagonale Flagge als Warnung.

    Schwarze Flagge bedeutet nichts anderes als "Wertungsabschluss", sofort das Training / Rennen aufgeben und folge dessen hätten auch die Zeiten gestrichen werden müssen. Aber das bedeutet das die Haas hätten nicht wieder das Training hätten aufnehmen dürfen und das die Zeiten entfernt gehören...

    Kurz um: Die FIA kennt ihre eigenen Regeln nicht. Ich kann einen Fußball nach Rot auch nicht wieder ins Spiel holen, weil vllt. der Gegenspieler doch nicht verletzt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bekannt, ob nun auch die Formel 3 und Porsche Supercup Sessions mit deutschem Kommentar kaufen?

    Außerdem würde mich interessieren, ob Oliver Fenderl vor Ort sitzt oder aus einem Studio in Deutschland kommentiert.
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Formel 3 fährt in Monaco nicht und beim Supercup müssten wir abwarten.

    Vielleicht geschieht das auf Wunsch der FOM, damit auf den Kommentaroptionen kein Schweigen herrscht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    War das nicht ein Tag am Regenwochenende in Silverstone, als Walter Zipser mit M. Surer kommentierte?