1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der Name der Rose": Nächste Sky-Eventserie startet diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird seine Schauwerte haben, einen der Darsteller kennt ihr (mindestens) aus einer bekannten VOX-Serie "Club der roten Bänder"...
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum denn nicht, es zwingt dich ja keiner alles anzuschauen?
     
    sanktnapf und netzgnom gefällt das.
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn dich diese Serien so Nerven, da gäbe es eine einfache Möglichkeit, nicht ansehen und fertig.
     
    sanktnapf und netzgnom gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Hauptsache eine Serie ist gut bzw. unterhaltsam. Ist doch egal, ob sie nun auf einem Kinofilm, Roman oder was auch immer basiert.
     
    drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sicher nicht, nur gibts aus diesem Grund kaum noch Filme. (und wirklich gute Serien werden fast immer abgebrochen).
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil im Moment halt Serien "in" sind und du damit mehr Geld machen kannst als mit Filmen. Schade für jeden, der gerne Filme schaut.

    Nur, es ist wie bei Filmen genauso wie bei Serien: Nicht alle sind gut, manche hetzen auch nur dem Zeitgeist hinterher und hoffen auf den schnellen Euro/Dollar.
    Ich schaue nicht viele Filme, aber mir viel oft auf, das einige Themen dort auch bis zum geht-nicht-mehr ausgepresst wurden und noch Teil 5,6,7 etc gedreht wurde, obwohl die Geschichte erzählt war.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die werden aber nicht abgesetzt. Ich habe mir bei Serien angewöhnt erst zu schauen wenn alle Staffeln abgedreht sind, sonst wäre es ja umsonst sie zu schauen.
    Das ist bei Serien viel extremer!
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem schnellen Absetzen ist bei Serien ein Problem, ja. Ich muss aber auch gestehen, noch nicht viele Serien gesehen zu haben, die "spontan" abgesetzt wurden. Müsste ich jetzt echt überlegen. Die "guten" schaffen es eh kaum ins FreeTV oder zu unmöglichen Zeiten (House Of Cards bei ProSieben Maxx ist hier ein "tolles" Beispiel).

    Klar, es werden auch Serien ausgepresst. Nur manchmal habe ich bei Filmen den Eindruck, so wirklich viel Neues kommt da nicht (ist übertrieben, ich weiß). Aber wenn ich sehe es kommt jetzt der wievielte Star Wars? Ja, es ist eine komplexe Welt, aber das Grundthema ist doch auch hier durch. Oder Spiderman-Filme. Alles was Marvel betrifft.
    Es ist nicht mein Geschmack aber ich hab das Gefühl, gerade hier wird sehr fleißig "gepresst".
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das kann ich leider nur bestätigen. Viele Serien sind nur Eintagsfliegen, oft ist nach einer oder zwei Staffeln schon Schluss und man wird ohne ein Ende oder gar mit einem fiesen Cliffhanger allein gelassen. Umsonst ist es vielleicht nicht, manchmal wird man auch mit nur einer oder zwei Staffeln gut unterhalten, ist aber schon nicht optimal und unbefriedigend.
    Ich mag auch lieber Serien mit einem abgeschlossenen Ende. Wenn ich die erste Staffel einer Serie gesehen habe und dann lese diese Serie wurde nach der 2. Staffel abgesetzt, habe ich oft keine Lust mehr weiterzugucken.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich sehe mir nur noch Serien an, die ein Staffelende haben. Acht bis zehn Folgen und dann Ende.
     
    sanktnapf gefällt das.