1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste 8K-Fernseher von Sony kommen ab Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Da bin ich ja echt sparsam. Hab mir 2006 einen 37 Zoll gekauft der meine Röhre abgelöst hat. 2013 brauchten wir einen 2. TV und haben dann unseren 42 Zoll Philips gekauft. Der steht jetzt im Wohnzimmer und der 37 Zoll im Nebenzimmer.

Erst wenn einer von denen in Rente geht, wird der auch ausgetauscht, alles andere sehe ich als pure Recourcenverschwendung an

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich bin eher beim Preis sparsam. Ich versuche möglichst ein Gerät im Angebot, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, zu kaufen.
    40 Zoll TV - 2008: 899€
    46 Zoll TV - 2013: 599€
    55 Zoll TV - 2016: 699€
    Manche kaufen sich gleich die Premiummodelle für 2000 oder 3000€.
    Ich verstehe auch Leute nicht, die immer das neueste Smartphone etc. haben müssen. Mein aktuelles Smartphone ist von 2015 u. hat 129€ gekostet. Oder wenn manche schreiben: "Ich hatte bisher JEDE Generation des Amazon Fire TV ..." Ich denke dann auch, was machen die Leute mit dem ganzen Zeug? Ständig wegwerfen u. neu kaufen?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk schon das viele die alten Sachen entsorgen oder einfach in den Keller legen.

FireTV hatte ich bisher einen, hab den aber sehr schnell wieder verkauft. War nicht meins und hab mitterweile auch mein Amazonkonto abgemeldet.

Ich nutze noch den Chromecast 1, der wurde letztes Jahr durch eine Roku Express ersetzt. Smartphonebesitzer bin ich erst seit 2 Monaten, da ging mein Tastenhandy kaputt. :(

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Leute es wollen und können.
    Da gibts nichts mit "verstehe die Leute nicht....".
    Du brauchst das nicht machen und gut ist.

Ich verstehe die Menschen nicht, die nicht verstehen, dass Andere das einfach machen wollen. Jedem das seine.
    Nicht mehr und nicht weniger.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    4K würde ich nicht als Flopp bezeichnen. Ich sitze ca. 1,70 m vor einem 58-Zöller. Bei gutem 4k-Material (Amazon / Netflix) sehe ich den Unterschied zu 1080p deutlich, in Verbindung mit gutem HDR ein Augenschmaus. 8k hingegen wird sich in den heimischen Wohnzimmern sicherlich nicht durchsetzen, was allein durch die Größe zu verantworten ist. Für mich ist SD zu HD der größte Schritt gewesen, im Grunde völlig ausreichend. SD kommt mir nicht mehr in die Tüte...

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Sag mal Junge, geh' wieder schlafen. Ich glaube du bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Dein aggressiver Ton ist ja widerlich ...

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War klar. Wenn man den Spiegel vor hält ist man gleich aggressiv *lach*

Ich habe genau das geschrieben, was du selbst geschrieben hast. Wo ist das aggressiv?

Du hast Humor, gefällt mir :)

Ändert nichts daran, dass man da nichts verstehen muss. Jemand der es sich leisten kann und will und weil er "bock" drauf hat, holt es sich halt. Da muss man nichts verstehen. Ist doch jedem seins. ;)
    Und wenn du sagst, na es sei dir am Ende egal....genau DANN brauchst du es erst Recht nicht verstehen. Logisch oder? Denn es ist dir doch dann egal. Oder doch nicht?

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei einem Sitzabstand von nur 1,70m würde eigentlich auch ein 40 Zöller reichen. Aber klar, du sitzt ja direkt vor der Flimmerkiste. Bei dem geringen Sitzabstand, sieht man wahrscheinlich jeden Pixel einzeln ;), da würde ich auch kein SD mehr gucken. Bei mir sind es über 4m Sitzabstand, da ist ein 55 Zöller schon fast zu klein.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor ich selbst die Erfahrung machen konnte, hatte ich auch den Kopf geschüttelt, aber für 4k genau der richtige Sitzabstand, selbst 75 Zoll könnte ich mir bei dem Sitzabstand vorstellen...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht nichtmal für HD!

samsungv200 gefällt das.