1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nur mal so zur Info: Seit ich die Bildeinstellungen im MR401 statt auf UHD auf HD ( 1080p) eingestellt habe laufen sowohl die Megathek als aus Mediatheken der Sender störungsfrei.
    Sobald ich wieder auf UHD stelle bekomme ich nur Ladekreise und stocken etc., also belasse ich es auf 1080p. Soviel UHD Inhalte gibt es ja sowieso nicht. Achja, ich habe einen UHD TV.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was hast du für ein Internetanschluss mit welcher Geschwindigkeit?

    Bei mir läuft es einwandfrei. Leider habe ich immer noch mit Internetverbindungsabbrüchen zu kämpfen. :(
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Liegt vielleicht am Router ...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur am TV oder generell die Abbrüche?
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte bis ca. 9:00 Uhr heute morgen den Leihrouter Smart 2 vom Telekom-hilft-Team im Einsatz. Es war ca. 1 Woche im Dauereinsatz. Es kam immer wieder zu spontanen Internetverbindungsabbrüchen. Bis gestern hatte ich MR 400 im Einsatz gehabt. Ich hatte sowohl den MR 400 als auch den MR 401 direkt mit dem Router verbinden. Es sind dazwischen keine Switch, Powerline oder ähnliches geschaltet. Es wurden auch sämtliche Kabel ersetzt und habe auch die neusten Kabel verwendet, die so auf dem Markt gibt. Aber es kommt immer wieder zu den Fehler. Der Techniker war vor kurzem bei mir im Haus und hatte nur den Kabel von der Anschlussdose bis zur Telefondose ersetzt. Es hatte nicht viel geholfen. Vorher waren Switch und Powerline im Betrieb, als ich noch 50 Mbit/s hatte und es ging absolut (!!) problemlos. Seitdem ich 100 Mbit/s habe, kommt es immer wieder zu spontanen Internetverbindungsabbrüchen.

    Da ich in meinem Haus alles ausschließen konnte, kann der Fehler nur außerhalb meines Hauses sein.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Generell, sprich: WLAN ist auch davon betroffen.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Seit 9 Uhr ist Smart 3 im Einsatz. Mal sehen, ob es sich da bessert, aber zuletzt stirbt die Hoffnung. ;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also seitdem der 3er dran ist , ist alles momentan ok?
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bis jetzt ja, aber es kann sich noch im Laufende des Tages ändern.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zumindest soll der Smart 2 (Zwei) wohl mit einigen Anschlüssen inzwischen Probleme haben ...