1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Na ja, ne simple Meldung über ein neues Update - was irgendwann (wenn wichtig sofort) automatisch eingespielt wird, is ja nun überhaupt kein DiskussionsBEITRAG. Das ist wiederum meine Meinung. Bei einem Faden, der im Titel schon so angelegt ist, ist das nicht das Problem.:)
     
    DVB-T2 HD und Gast 144780 gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bevor man wegen Updates "rumheult" kann man auch andere Quellen, zusätzlich, lesen. Das Update kommt nicht mal automatisch. Lesen und lockermachen. KB4505056 Windows 10 17763.504 (Manueller Download) + KB4505064 Windows 10 17134.766 https://support.microsoft.com/de-de/help/4505056/windows-10-update-kb4505056
    Ergo Mutters PC wird nicht extra gebootet, ich komme sowieso nur mit einen Hilfsmittel an den Power-Knopf.

    Der Mensch ist so! Apple Lager :cry: Updates! Android Lager keine Updates!:cry: Windows 10 Updates :cry:
    Viele! Updates WTF! Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du hast Deine Meinung, ich und andere User sind da anderer Meinung.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Jeder der ein bisschen Wert auf Sicherheit und funktionierende Geräte und OSs legt, der sollte froh sein, über Updates. Am besten ist unsere Heizung, alle Updates laufen automatisch. Internet genügt. Nicht wie unser SmartHome.. Das letzte Update dafür musste ich selber einspielen. Gut, dass ich das konnte. Hätten wir unserem Elektriker keinen Druck gemacht, dann hätten wir keine Updatemöglichkeit. Denn er müsste immer antanzen.
    Schei*e Jungs! Ich bin OT! Egal! Ich darf das auch mal!
     
    DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  5. nee

    nee Guest

    Ich bin froh, wenn Sicherheitslücken geschlossen werden. Die werden wegen ihres sicherheitskritischem Status sofort nach Verfügbarkeit automatisch eingespielt. Ich warte, bis Updates automatisch eingespielt werden und habe deswegen noch nie Probleme gehabt. Probleme haben meist diejenigen, die sofort auch nicht sicherheitskritische Updates einspielen und MS diese zurückziehen musste.

    Ich muss nach über 22 Jahren als Linux-Fan sagen, dass ich von Windows 10 und MS Office sehr angetan bin. Das will doch was heißen.:)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Updates werden heruntergeladen aber nicht umgehend installiert.
     
  7. nee

    nee Guest

    Dann sind sie nicht wichtig bzw. haben nicht höchste Priorität. Oder man muss auf die Einstellungen achten, wann Updates eingespielt werden dürfen. Wenn das die Zeit ist, wo der Rechner aus ist, ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Danke, an den Mod! Meinen letzten Beitrag hättest Du aber gerne noch etwas stehen lassen können. Schön, hier schaut also einer drüber.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es eigentlich wo ne Statistik, wo abgewägt wird, wieviele reale Probleme die diversen Schutzprogramme beseitigen vs. reale Probleme, die sie verursachen?

    Ich mein, Windows fährt ja zweigleisig mit dem Defender und dem Tool zur Entfernung bösartiger Software oder wie sich das schimpft. Wenn man von etwas erwischt wird, was da durchschlüpft, ist natürlich doof. Aber ich lese halt so oft von Problemen, die beim Betrieb diverser Schutzprogramme auftreten. Als hinkender Vergleich sehe ich fehlerhafte Airbags, welche gerne mal auslösen und daruch Unfälle verursachen vs. nur Sicherheitsgurt und Fahrpraxis.

    Oder warum höre ich nie über Probleme mit dem Defender? Ist das so schwer, diese Funktion zu ersetzen? Verunstalten manche Anbieter ihre Sicherheitssoftware in ihrem Eifer, einen Mehrwert anzubieten? Denn ohne Mehrwert braucht keiner ein Ersatzprodukt für Geld.

    An dieser Stelle sogar mal ein Lob an MS. Bei den Browsern haben sie damals versucht, den für Geld unter die Leute zu bringen, sind aber letztendlich auch daran gescheitert, dass die Konkurenz nichts gekostet hat. Bei den Schutzprogrammen hingegen, da ist es eher üblich, dass diese jährlich Gebühr kosten und die Eigenvariante, der Defender, kostet nichts.
     
    Redheat21 gefällt das.