1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    15.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...vielen Dank für die unzähligen netten Geburtstagswünsche und Grüße...war ein ganz nettes Wochenende mit allem drum und dran was dazu gehört;):cool: :winken:
     
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    15.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...der Endstand von der "FUN BONUS TIPP-RUNDE"
    ...Glückwunsch an @NurderS04 der uns am besten einschätzen konnte...(y)
    Platz 2 geht an @flob
    Platz 3 holt sich @MtheHell

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...die Frage der Fragen [​IMG]
    ...war leider kein gleicher Wettbewerb, da unsere @Walnuss zu schnell aufgab und der Legende @horud somit kein gleichwertiger Gegner war...
    ...somit ist @horud Gewinner mit 381 Punkten zu 74 Punkten von der Nuss und hat das Rote Trikot für die 2B erspielt...Glückwunsch

    [​IMG]

    Ich hoffe das uns @Walnuss erhalten bleibt obwohl der Saisonverlauf und seine Abwesendheit nicht gerade dafür spricht. Wir werden sehen was passiert.
     
    alexwabg, Coolman, bayern dodo und 5 anderen gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Yeah, Party on!!! :D:cool:

    Jetzt kann ich dann nächste Saison endlich auch mal so tippen, dass ich in die "Elf des Tages" komme :coffee:
     
    Pensi gefällt das.
  4. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    15.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...noch ein Wort zur FUN-Bonus Runde. Ich weiß nicht wie ihr es seht. Während ich das tippen am Anfang der Saison noch ganz lustig fand, verlor ich im Laufe der Saison die Lust und den Bezug auf die Spieltipperei...daher werde ich es wohl nächste Saison nicht mehr mit anbieten, es sei denn ihr wölltet es unbedingt...
    Maximal einpaaar Fragen vor der Saison vielleicht, um die Spannung und Vorfreude auf die Saison in der Fussballlosen Zeit etwas anzuheizen, wie ist eure Meinung?
     
    alexwabg, flob und MtheHell gefällt das.
  5. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    15.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich könnte mir eventuell vorstellen das wir mit diesen Trikots in die neue Saison gehen, müsste aber auch nicht zwingend sein
    [​IMG]

    ...oder einfach alles bleibt so, nur der Wechsel in der 2A und 2B
    [​IMG]

    ...was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Wie immer ist alles eine Sache des Geschmacks. 2B in Rot ist ok, denn das repräsentiert die Vereinsfarbe meines Vereins. Ein weiterer Verein fiel mir jetzt in der Schnelle nicht ein. :whistle:
    Ansonsten würde ich den Trikot-Tausch in den Dritten Ligen befürworten, aber in den Regionalligen lassen. Querstreifen gehen gar nicht und machen dick. :D
     
    Pensi gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Die Farben der 3C in deinem neuen Entwurf @Pensi würde mein Herz für die 3B so sehr erfreuen! :whistle:(y)
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber @Pensi ! :winken:
    Bin am Sonntag nicht dazu gekommen hier längerfristig "aufzuholen", was alles geschrieben wurde. :oops:

    Dann natürlich die Gratulation an alle Aufsteiger und Gewinner der Auszeichnungen und Pokale sowie auch @NurderS04 zum Gewinn der Bonus-Liga! (y)
    @AnKu54 : Glückwunsch zur Torjägerkanone! Dir ist ja klar, dass Du jetzt unter besonderer Beobachtung in der 3B stehst, weil Du sicher als Mitfavorit für den Aufstieg nächste Saison giltst..? :D Wer 2018/19 als amtierender RL-Meister nach dem Aufstieg auch noch direkt der Saisonhecht wird, ist prädestiniert für Höheres. ;)

    Gleichzeitig erhebe ich mich applaudierend für die "aktiven" Absteiger, also all diejenigen, die das Tipp-Glück auf dem Weg durch die Saison verlassen hat (die Disqualifikanten zähle ich nicht dazu) - ganz besonders natürlich für meine Liga-KollegInnen @69magic, @herbstzeitlose4 und @drgonzo3 :unsure::cry::confused: - Respekt! Es war ein harter Kampf in der 3B! :sick:
    Aber unterm Strich ist doch eure Anwesenheit hier im Forum entscheidender als das reine "Wer-gegen-wen?". Siehe auch @Aprilboy13 , @Valdoran und natürlich auch meinen Kumpel @alexwabg um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Und Cheffe Pensi wird sicher wieder ein glückliches Händchen beweisen, wenn es darum geht die "aktiven Foristen" so gut es geht in ihre Ligen zu bündeln um das "Frotzeln im angemessenen Rahmen" (Zitat @JP0409 ) zu gewährleisten. (y)

    Ohne konkret an @Jürgen 7 "rum zu bohren", beziehe ich mal alle "Wackler" mit ein:
    Auch ich war dem "beschlossenen Ausstieg aus der Digi-Liga" schon näher diese Saison als dem Abstieg in der 3B (und der war auch schon verdammt greifbar zwischendurch!).:eek:

    Als ich im Herbst den endgültigen Ausstieg aus dem Sky-System vollzogen habe (nach dem ganzen Theater im S&F-Forum, den nie beantworteten Anfragen und dem Müll namens SkyTicket-App), war Wut und Frust lange mein Begleiter, denn die Umgewöhnung vom "BuLi-WE" auf "BVB ReLive" war in der Tat nicht ganz einfach und mehr als einmal kam mir der Gedanke:
    "Wieso mache ich da noch mit? Ich schaue keine Formel 1 und würde im Traum kein F1-Tippspiel mitmachen. Jetzt gucke ich keine BuLi mehr und soll trotzdem tippen, was Hannover, Freiburg und Düsseldorf so zusammenspielen?".:mad:
    Als dann die enorme Negativserie auf mich einprasselte, wuchs der Frust so weit, dass ich beinahe "Blödsinn" gemacht hätte (auch ich habe ja einen gesundheitlichen Hintergrund und muss sehr bedacht durchs Leben gehen). :unsure:

    Zum Glück kam dann die Winterpause (die ich schon 2 Wochen eher eingeläutet hatte) und in der ich mich rar gemacht habe um etwas Abstand zu gewinnen zu Sky, Fussball und "Tippstress". In dieser Zeit habe ich einerseits eine andere Beschäftigung für meine Wochenenden aufgetan und konnte zu Beginn der Rückrunde etwas "besonnener" darüber nachdenken, was mir denn eigentlich wichtig ist - und da konnte ich nur feststellen:
    Das Forum und unser "Quatsch" fehlt mir mehr als der Tipperfolg.(y)

    So habe ich inzwischen eine andere Einstellung zum Tippen erarbeitet und akzeptiert, dass "Glück" da mehr eine Rolle spielt als alles andere und nichts, was ich tue irgendeinen Einfluss haben wird auf die tatsächlichen Ergebnisse und erst recht nicht auf die Tipps meines jeweiligen Gegners, die letztlich mit entscheiden wie erfolgreich der Spieltag in der Liga war (ich erinnere an die nicht so seltenen 'mit 12 Punkten noch verloren'-Spiele)
    Ich genieße lieber die Beiträge, die im Laufe der Woche hier zusammen kommen und nehme das Tippen nicht mehr "so ernst" und nur deshalb habe ich mich auch wieder voller Überzeugung für die nächste Saison angemeldet.:) (y)

    Genug der "ernsten Worte" - Aber ich wollte das auch endlich mal loswerden, das schwelte länger schon im Hintergrund.
    Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen helfen, der sich noch nicht sicher ist oder dem noch das letzte Argument "pro Digi-Liga" fehlt.
    Entscheidend ist nicht der Tipp, es sind die Tipper. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Wahre Worte. (y)
    Und wer glaubt, er sei ein Tippgott, weil er Ergebnisse besser vorhersehen kann als sein Gegner, dem sei gesagt:
    "Dann geh doch zu Tipico." :LOL:

    Aber was ich echt interessant finde und dies auch einige Aussagen von Usern widerspiegelt ist schlicht die Tatsache, dass es doch keinen kalt lässt, wie seine Tippspiele ausgehen. Man macht sich tatsächlich mehr Stress und setzt sich unter einen gewissen Erwartungsdruck, den man vorher einfach nie hatte als normaler Fussballkonsument. Da habe ich mich höchstens wegen dem Ergebnis meines Herzensvereins gefreut oder geärgert.
    Und ich empfand es in dieser Saison schon ziemlich auffällig, wie viele User sich mit dem Abschied aus der Digi Liga beschäftigt haben.
    Dem kann ich nur entgegnen und das soll auch nicht arrogant herüberkommen, nur weil ich den Aufstieg geschafft habe. Aber ich habe mir in den ersten beiden Jahren auch einen persönlichen Druck auferlegt mit sehr mäßigem Erfolg. Und auf die Frage, ob ich Spaß im Forum haben will oder verbittert irgendeinen virtuellen Kampf gewinnen will, habe ich mich für die 1. Variante entschieden und war bass erstaunt, dass das Tippen plötzlich von ganz alleine lief. Klappt vielleicht auch nicht bei jedem, aber soll die Worte von Marcel nur noch einmal unterstützen. Es soll unter dem Strich einfach nur Spaß machen, denn reich werden wir durch die Digi Liga nicht.
    @Pensi, bitte meinen letzten Halbsatz überlesen. Ist natürlich nicht auf dich gemünzt. :D
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, falls Fragen aufkamen seit Samstag:

    Ja, ich lebe noch, mir gehts gut, der Tischplatte auch (ein paar Zahnabdrücke sind auf dem guten Holz noch zu erkennen, aber es geht).

    Äh....nein. :)
    Ich habe so viele Abstiege (sei es mit Hertha, mit dem FCR) erlebt, das macht mir nichts mehr. Natürlich muss ich gestehen, habe ich kurz (wie oben geschrieben) in die Tischplatte gebissen, weil ich es schade finde, die 3B nach nur einem Jahr wieder verlassen zu müssen. Es laufen ja ganz nette Leute darum, es kommen neue dazu. Hätte mich natürlich sehr gereizt. Spiele gegen Jürgen7, dem Opossum, Marcel und wie sie nicht alle heißen waren interessant und hatten natürlich eine Herausforderung. Nämlich die, zu gewinnen. Aber, ich war jetzt auch nicht übertrieben verbohrt darin. Im Nachhin weiß ich nur, dass ich (Achtung, diese Erkenntnis jetzt!!) am letzten Spieltag ein wenig mich vertippt habe. Zuviele Unentschieden. Aber was solls. Es ist abgepfiffen und ich nehme @herbstzeitlose4 und 69magic an den Arm und wir gehen Richtung Regionalliga B, wo wir auf Bruder @Valdoran , @Coolman (meinem Liverpool-Freund) ,@sanktnapf (yeah, Napf-Arena in Unterhaching), meinem besonderen Freund @alexwabg und noch dem ein oder anderen treffen werden. Hat sicher auch was.
    @Pensi : Zunächst, herzliche Glückwünsche nachträglich! Hast ja wohl ganz gut gefeiert..hehe. Und bzgl der "neuen" Trikots spreche ich mal für die REG B und finde die so gut. Hey, es gibt jedes Jahr neue Trikots!

    An alle Meister: Glückwunsch und Respekt!
    An alle Aufsteiger: Viel Glück in der neuen Liga!
    An alle Absteiger: Viel Glück in der neuen Liga! ;)
    An alle Pokalsieger: Meinen Glückwunsch und ja, manchmal schiele ich neidisch drauf...;)
    An alle Zweifler: Überlegt es euch gut, ob ihr austretet. Für mich war dies nie eine Option. Ich mags hier in dem Faden und das Spiel sowieso! Aber das ist eure Entscheidung!
    An das FUN-Bonus-Spiel: Muss ich Pensi zustimmen, am Anfang wars lustig, später wars eher so "ging so". Vielleicht haben wir aber hier ein paar Kreative, die eine Alternative haben?

    Allerdings möchte ich den Wiederaufstieg doch schaffen und fasse diese Aufstiegsplätze mal ins Auge, als Saisonziel. Auch wenn es nicht so leicht wird.

    Daher beantrage ich auch hiermit die Lizenz für die neue Saison! (Ja, div. Koffer lassen wir nach Panama bringen, Henry hat - nach kurzen Heulkrampf am Samstagabend - die Kohle freigegeben).

    Lach, sehr geil. Ich steige ab, habe aber noch die Chance, in die Elf des Jahres zu kommen. Hey, immerhin mal etwas! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.