1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC- Fehler bei SFI und DVB-T2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 15. Mai 2019.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe festgestellt das bei Empfang über DVB-T2 sich die Anzeige des Programmtitels, bzw. der Programminfo`s des momentan eingestellten Senders, nach Ende einer Sendung nicht auf die nachfolgende Sendung aktualisiert. Also schaut man z.B. die Tagesschau und im Anschluß kommt z.B. Tatort, dann bleibt die Sendungsinfo weiterhin, auch wenn Tatort schon läuft, auf Tagesschau stehen. Schaut man im SFI betrifft das aber nur den gerade aktuell eingestellten Sender, alle anderen Sender wechseln automatisch den jeweiligen Titel. Erst wenn man kurz den Sender wechselt, aktualisiert sich auch die Anzeige.
    Empfängt man die Sender über SAT passiert dieser Fehler nicht.

    Gruß, flinki
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Firmware-Bug, kann man ja bei Technisat reklamieren.;)
     
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo @flinki

    Hast du dich schon an TechniSat gewendet wenn ja was haben Sie dir gesagt

    Scheint genauso zu sein wie bei mir mit der Horizon Box da habe ich so was auch

    Allerdings kann ich das nur bei Aufnahmen beobachten

    Wenn ich mehrere Aufnahmen hintereinander aufnehme und mir dann die erste anschaue und diese dann lösche hat die nächste die Meldung Sendung unbekannt

    Das konnte ich auf Sixx und RTL2 und dem WDR Düsseldorf beobachten

    Dazu wurde ich gerade gestern von euch Unitymedia angerufen hilft da ein Werksreset und meine Smartkarte wurde neu aktiviert und aktuaklisiert

    Und der Anruf auzch von heute soll auf Werkseinstellung zurücksetzen ansonsten wird die Box getauscht

    MfG
    Mops21
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Deswegen wende ich mich nicht extra an TS, ist ja eh kein schwerwiegendes Problem und von denen gibt es doch nur nichtssagende Phrasen als Antwort. Mich hätte nur interessiert ob das bei Anderen mit dem gleichen Gerät auch so ist.

    Gruß, flinki
     
  5. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah okay danke schön für die Infos

    MfG
    Mops21
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    SFI Speicher schon gelöscht?
    Gehe bis zum Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Tasten "Rot Gelb Gelb Rot" drücken. Nun sollte das SFI komplett leer sein und erst wenn du das Programm einschaltest sich das EPG laden.

    Viel Glück.
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eben probiert, der Fehler bleibt leider bestehen. Nur komisch das es nur bei DVB-T auftritt. Bei SAT tritt der Fehler nicht auf.

    Gruß, flinki
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ist beim DigiPal DAB+ auch so. Kurzes Umschalten hilft, dann ist das EPG wieder aktuell.
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ich weiß, aber gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist. Was die Sache aber nicht besser macht.
    Irgendwelche ärgerlichen "Kleinigkeiten" haben die an sich guten TS-Geräte wohl trotzdem immer.:(

    Gruß, flinki
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Komisch das der Fehler heute mal nicht ist, zumindest beim BR. Scheint also doch kein TechniSat Problem zu sein wenn oben jemand schreibt das es auch bei anderen Boxen ist. Ich mache gerade mal den Vergleich ob es bei nicht markierten SFI Programmen auch so ist. Habe ja über DVB-T2 alles doppelt bis vierfach vom den Empfangskanälen her.

    Beim NDR ist es jetzt gerade sogar so das er trotz Umschalten kurz vor 13 Uhr kurz das richtige anzeigt und dann das EPG zurück auf die Sendung zwischen 11:30Uhr bis 12:00Uhr springt, egal ob mit oder ohne SFI. Ich empfange ausschließlich MDR Pakete aber da scheint ehr Media Broadcast einen Fehler zu machen. Das ganze sogar beim Eurotech 2 der nun wirklich kein TechniSat ist obwohl es drauf steht. Das ganze ist aber auch gerade über Kabel und Satellit so, sogar bei meinem alten Philips TV. Nur der FreenetTV Stick zeigt das richtige Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019