1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Du glaubst doch wohl nicht wirklich Die Linke benutzt in einem TV Werbespot das Firmenlogo von Amazon in positionierter Stelle ohne das Amazone das zugelassen hätte. Die Linke ist zwar Doof, aber nicht dämlich.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du glaubst die lassen sich das von einem Verein sponsern gegen die sie gerade Wind machen.
    Ich kann vor dem Werkstor (Thema Panoramafreiheit) drehen was ich will.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry, aber das kann ich jetzt wirklich überhaupt gar nicht nachvollziehen! Mit der Mitte gewinnt man angeblich keine Wahlen mehr, aber mit den Rändern schafft man das???

Eike gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Denk mal mit, dann brauchste hier nicht auf schnellen Fuße zum nerven fragenden User zu werden.
    Ein Erklärbar Service kostet extra. (10€ / Minute Recherche - zahlbar per Amazon Gutschein, übermittelt über PN)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Parteien der Mitte, konservativ wie links, haben aus meiner Sicht Stimmen an Parteien des rechten wie linken Randes verloren. Eben, weil sie die Ränder vernachlässigt und lediglich in der Mitte gefischt haben. Hinzu kommt eine erstarkte Grüne, inzwischen auch eher in der Mitte verortet. Die SPD hat mit Schröder und H4 die Linke salonfähig gemacht und Merkel mit ihrer Einwanderungspolitik die AfD. Wie wir uns erinnern, waren beide Vereine schmale Randerscheinungen.

Das ist nur meine These. Darf jeder auch eine andere haben. :)

Ulti gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub gerade in der Mitte wäre noch sehr viel zu holen - nur müsste es eben eine andere Mitte sein als das was Deutsche Parteien vertreten.

Ich würde mir eine Partei der Mitte (so zwischen SPD, FDP, Freie Wähler, AfD) wünschen, die:

- sich wie die SPD und Linke zum Mindestlohn bekennt
    - sich wie sie SPD und Linke für eine Grundrente einsetzt
    - sich wie SPD, Linke und FDP zur Doppelten Staatsbürgerschaft bekennt
    - sich wie die FDP zu den Bürgerrechten bekennt und sich gegen einen Überwachungsstaat einsetzt
    - sich wie die FDP technologieoffen zeigt und nicht wie Rot-Rot-Grün in Ökohysterie verfällt
    - sich wie die Freien Wähler auch um Kleinstädte, Dörfer und Ländliche Räume kümmert und nicht nur um Grossstädte und Ballungsräume
    - uns wie die AfD vor (überwiegend muslimischer) Massenzuwanderung schützt
    - wie die AfD versucht die Beziehungen zu Russlund wieder zu verbessern und uns vor transatlantischen Abhängigkeiten schützt

Oder einfach kurz gesagt: Sowas wie die slowakische Smer >> Smer – sociálna demokracia – Wikipedia

Bei der Bundestagswahl 2005 hat die SPD aber auch allein noch 34,2% geholt obwohl die PDS auch ihre 8,7% und die Grünen auch ihre 8,1% geholt haben.

Den aktuellen Umfragen nach hat die SPD die 34,2% bis heute allerdings halbiert.

Die erste Hälfe weil sie den eignen Bürgern gegenüber "zu schwarz" war: Mehrwertsteuererhöhung zugestimmt, ALGII Verschärfungen zugestimmt, Kindergeldbezugsdauer mitreduziert, Studiengebühren durch Förderalismusreform ermöglicht. Mindestlohneinführung hat zulange gedauert und ist grösstenteils verpufft, etc.

Die zweite Hälfte aber weil sie Migranten gegenüber "zu rot" ist und in der Umweltpolitik "zu grün".

FilmFan gefällt das.
  7. otto67

otto67 Guest

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was soll er machen ? Nix wird er machen.
    Warum auch?
    Ein Jahre altes Video, wo die FPÖ noch gar keine Regierungsverantwortung hatte.
    Da kann er sonst was versprechen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eric el. und stewart gefällt das.