1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Aber Sky gibt doch jetzt schon die Konferenz an die Telekom ab, ich denke die Konferenz wäre das, was ich am ehesten abgeben würde, da diese die echten Fans eines Vereins nicht interessiert sondern eher für die neutralen Zuschauen ist, bzw für die, deren Verein gerade nicht spielt.

    Als Bayern Fan buche ich doch lieber den Dienst, der die 15:30 Spiele hat, und buch dann mal ein Sportticket für die paar Topspiele
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Konferenz hat immer noch die besten Quoten. Die Einzelspiele sind doch nur bei Bayern und Dortmund Quotenbringer. Selbst Schalke fällt schon ab.

    Hinzu kommt, dass die Konferenz sich auch jeder andere Pay TV Sender unter den Nagel reißen kann, die Einzelspiele zur Gänze können nur im Web laufen. Theoretisch noch das beste Spiel im TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
    pallmall85 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Konferenzen sind aber die meistgesehene Sendung am Samstagmittag in Sportbars, Cafe und Zuhause
     
    pallmall85, Berliner und sir75 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Zu Eurosport, ich hab in 2 Jahren 14 Euro an die gezahlt. So eine Rechnung geht sicher auf.

    Dazn mit der CL, aktueller Stand 0 Euro.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konferenz ist der Quotenbringer überhaupt. Das Paket ist für Sky nicht verhandelbar. Auch bei der CL hat Sky alles drangesetzt, dass sie die Konferenzen exklusiv haben.
     
    ronjaraeubertochter, King200 und Force gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sehe ich auch so. Hatte ich schon geschrieben. Zuckerbrot und Peitsche für Sky von der DFL. Der Wink..wenn ihr noch was drauflegt, also dann 1,1-1,2 Milliarden Euro/Saison, kommt ihr mit kleinen Kratzern aus der Runde raus. Wir geben euch die Chance wieder alles zu zeigen. Sehen wir aber Ansätze von wirtschaftlichem Sachverstand, dann habt ihr ein Problem, dann gehen die Tore weit auf für die Konkurrenz, dann sind gleich mal 100 Spiele + X weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon wird keine Rolle spielen. DAZN sind für mich Dampfplauderer bei der Bundesliga. Eurosport und Telekom sind die naheliegendsten Aufklaube-Kandidaten für das was Sky bei der Rechterunde vom Tisch fallen lässt.

    Letztendlich diskutieren wir hier sowieso erstmal nur ein fiktives Szenario. Das letzte Wort hat das Kartellamt und dann müssen wir wahrscheinlich wieder über ganz neue Konstellationen der Pakete diskutieren.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke das Kartellamt hält diesmal still. Da wollte sich jemand nur wichtig machen. Den wenn das Kartellamt wieder reinfunkt, könnte man schon Mal fragen, was ist bei anderen Rechten. Wie schaut's beim Basketball, Eishockey usw aus. Wieso gibt's da keine Vorgaben beim Rechtsverkauf.

    Ich muss ich es Mal wieder sagen, wir sind doch nicht im Kommunismus wo der Staat privaten Anbietern vorschreibt, an wen er sein Produkt verkauft. Bundesliga ist auch nur ein Unterhaltungsprodukt
     
    King200 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN kann sich die Bundesliga gar nicht leisten, solange man an der 9,99 € Politik festhält. Selbst bei einem zweiten Buli Paket für 9,99 € wird es schwierig.
    Mit der CL/EL hat man sichs chon verpokert und sich dadurch auch das bisherige Leuchtturmrecht die EPL abluxen lassen.
    Die Frage ist natürlich wie teuer werden diese Rechte auf dem 2.ten Ausschreibeweg ?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist aber noch aufgefallen, wenn man die Einzelspiele am Samstag nicht holt, fallen auch die 4 BL Spiele in englischen Wochen um 18:30 Uhr ersatzlos weg.