1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTv oder Sky?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von khhms, 13. Mai 2019.

  1. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Oh mein Gott ich hoffe ich bin hier richtig ^^
    Wenn nicht bitte verschieben.
    Ich hoffe weiterhin das ich gut genug gesucht habe, ich habe da jetzt nichts explizit zu gefunden.
    Folgendes.
    Derzeit habe ich Internet/Phone bei VF/KD und habe fürs TV noch einen alten Sky Welt Vertrag mit Bundesliga Paket für 19,99€.
    VF/KD hat mir jetzt im zuge einer Vertragsverlängerung GigaTV und Premium HD inkl. Sky Bundesliga angeboten für 19,98€ Ich denke bei der nächsten Sky vertragsverlängerung wäre ein wechsel von Welt zu Q endlich zum Normalen Preis möglich, sind da 19,99€ für Q+BL realistisch? Wenn ja würde beides gleich kosten (wobei VF/KD nur für 1 Jahr die preise so niedrig sind, danach steigen sie und ob es rabatte gibt nach dem ersten jahr bei verlängerung weiß man ja vorher nicht so genau)

    Mich würde jetzt mal Grundsätzlich Interessieren für was man sich entscheiden sollte bezüglich der Sender?! Gibt es da Unterschiede? Hat der eine mehr der andere weniger?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt zu VF/KD wechseln soll oder ob ich Sky neu abschliessen sollte.
    Vielleicht kann ich ja hier bisschen Input bekommen.

    PS: Ich habe ein Monatliches Kündigungsrecht bei Sky.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, von Sky bekommst du nur die Sky Sender, welche Sky bei VF/KD einspeist.
    Alles andere sind Sender die VF/KD in ihr Netz einspeist.
    Da ist es egal welches Gerät verwendet wird.

    Was für einen Sky Receiver nutzt du gegenwärtig?

    Wenn du auf die Sky Q umsteigst, dann dürfte sich den bisheriges Abo in ein aktuelles wandeln, mit 19,99€ kommste dann nicht mehr hin.
    Monatliche Kündigungsfrist, das dürfte sich dann erledigt haben.
    Giga Box, wenn mit HD Premium, ab dem 13 Monat 24,99€.

    Es besteht die Möglichkeit, wenn dein Sky Receiver HD fähig ist, den weiternutzen ohne den Sky Vertrag zu verändern, dir aber die gewünschten VF/KD Sender auf die Sky Karte buchen lassen.

    Ist jetzt meine Meinung, weder Sky Q noch Giga Box.
    Wenn der vorhandene Receiver problemlos funktioniert, nutze den weiter.
     
  3. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Humax HD 3000
    Bei Kündigungen ist Sky ja eigentlich immer recht Spendabel mit den Abos, müsste ich mal prüfen ob 19,99€ derzeit möglich ist.
    Was GigaTV und Premium HD angeht so würde ich den Vertrag eh kündigen und nach einem Jahr neu Abschliessen, für gewöhnlich bekommt man dann einen neuen vertrag mit den Konditionen aus dem ersten Jahr!
    Ja der ist HD fähig, und eigentlich fehlen mir ja nur die Privaten HD Sender, wüsste aber nicht was für eine Option es da von VF/KD gibt ich glkaube es gibt Premium Cable oder so. Da das normale KabelTV aber über die Miete läuft kann ich da nichts dran ändern.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Aber auch da lohnt es sich genauer hinzusehen.
    Noch was zu Sky, wenn du Sky Sport UHD haben möchtest, das geht nur über die Sky Q.

    Da wäre ich vorsichtig, zumal das da 24 Monatsverträge sind.

    Der Humax, wußte ich ja vorher nicht, richtig der kann HD.
    Da du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten zahlst, brauchst du nur Basic TV zu buchen, das sind die Privaten in HD.
    Monatlich 3,99€ + ne einmalige Bereitstellungsgebühr von 29,99€
    Siehe Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
    Interessant für dich Vodafone Basic TV.
    Benötigt werden die Seriennummer der Sky Receiver und der Sky Karte.