1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    In Schwerin sind es:
    Code:
    frq=450Mhz
    TELE 5
    DMAX
    SPORT1
    Sonnenklar TV
    HSE24
    HSE24 TREND
    AstroTV
    sonnenklar.TV HD
     
  2. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau die gleiche Belegung hier.
     
  3. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Solangsam versteh ich das ganze echt nicht mehr. Ob das noch mit an der laufenden Umstellung zutun hat oder an was anderem ich weiss es nicht. Kann halt nur sagen wie es bisher gewesen ist, und wie es immer funktioniert hatte.

    Vor der Umstellung konnt ich immer aufnehmen und gleichzeitig was aufgenommenes schauen ohne Probleme.

    Wenn ich jetzt was aufnehme (oder programmierte Aufnahme läuft) und gleichzeitg was aufgenommen anschaue, dann kommt wenn ich das aufgenommene teilweise oder fertig geschaut habe, und dann zum laufenden Programm zurück gehe immer "Kein Signal".

    Die Aufnahme läuft aber immer noch weiter. Der Sender selber ist aber nicht mehr gelistet. Die Aufnahme muss ich dann stoppen und einmal ein Programm hochstellen. Dann ist der Sender wieder da. Dadurch das der Sender aus der Liste geflogen war, sind auch alle einprogrammierten Aufnahmen raus.

    Hatte auch über Nacht testweise von verschiedenen Sender was einprogrammiert zum aufnehmen, da wurde auch nur ein Teil aufgenommen, der Rest fehlt ist wohl wieder aus der Liste verschwunden. Sonst wenn was genommen werden sollte und der Sender weg war, war dann halt eine leere Aufnehme auf der Platte mit der Info das der Sender weg war.

    Werde nachher auch nochmal testen ob das zeitversetzte Anschauen von Sendungen funktioniert. Aber das werde ich bei was austesten, was ich später nicht nochmal angucken werde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann stimmt mit Deinem Empfangssignal etwas grundlegendes nicht. Mit den Aufnahmeverhalten hat das erstmal nichts zu tun.
     
  5. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja bis auf die Sender auf 450 die immer öfter gestört sind, gibt es ja keine Probs mit den Sendern.
    Nur was ich nicht verstehe ist, wieso ist die Aufnahmeliste für noch folgende Aufnahmen leer,
    wenn ich was aufgenommenes lösche ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es den Sender nicht mehr in der Senderliste gibt, logisch!
    Die Automatische Sendeaktualisierung ist hier eher ein Problem als das sie etwas nutzt.
     
  7. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die automatische Senderliste hab ich ja deaktviert bis es wieder richtig funktioniert.

    Nee ich meinte das zB ich hatte gestern vormittag auf VOX für abends 3 Sendungen zum aufnehmen einprogrammiert.
    Hatte dann was aufgenommenes von n-tv noch schnell fertig geschaut und gelöscht. Und wo ich dann in die Liste für
    die noch anstehenden Aufnahmen geschaut hab, war nix mehr drin gewesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann waren aber die Sender wohl wieder raus.
     
  9. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein das ist ja gerade das kuriose daran, die Sender sind ja da.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann weis ich auch nicht.