1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn man sich die vergangenen Spielen anschaut, stellt man auch fest, dass man ganz selten von dem „Hurra“-Fußball gesehen hatte. Es war auch zum Teil keine konkrete Linie erkennbar, mit welchem Taktik die Spieler in das Spiel gegangen sind. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Kovac nicht der richtige Trainer ist, weil die Bayern mit sehr viel Glück zu ihren Erfolgen kamen.

Deswegen bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass die Bayern sich von Kovac trennen werden und sie mit einem neuen exzellenten Trainer in die neue Saison starten werden. Wer es sein wird, werde ich mich nicht an die Spekulationen beteiligen, weil es nicht meine Aufgabe ist.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte ja gerne einen Einspieler von Uli gehört: "der kleine Brazzo möchte bitte im Bällebad abgeholt werden" :whistle: :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was zitierte Kalle der versammelten Presse vor einem halben Jahr ins Notizbuch? "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Nur ein halbes Jahr später tritt er genau jene in die Tonne.

Was hat man erwartet? Dass man mit einer 35/36 Jahre alten invaliden Flügelzange und Verteidigern jenseits der 30 noch die CL rockt?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zeig mir mal eine Sport-Webseite, auf der man jeden Montag die gesammelten Jobgarantien für die anderen Trainer lesen kann.

Ach, gibt es nicht? Warum muss das dann Rummenigge jede Woche tun?

wer ist denn da bei den Verteidigern jenseits der 30? Rafinha, ein Ersatzspieler. Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, mit 30 ist man zu alt?

Und es geht nicht um dem Gewinn der CL. Aber einen ansehnlichen Fussball kann man auch mit dieser Mannschaft spielen lassen. Und das Kovac mit seinen Aussagen so mal gar nicht zum FCB passt tut ein übriges. Seine PKs ähneln mehr denen eines Abstiegskandidaten.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es war schon vorher abzusehen, dass manche Spieler, die schon weit jenseits der 30 sind, nicht mehr volle Leistung abrufen können und man hätte solche Lücken vielleicht mit hungrigen Spieler auffüllen können und ihnen auch Chance geben können, sich persönlich und beruflich weiterentwickeln zu können. Nicht umsonst sagt man auch, solche Leute müssen auch wertgeschätzt werden. Aber da die Saison am kommenden Samstag zum Glück endet, dann werden die Bayern jede Menge Geld in die Hand nehmen müssen und in jeden Mannschaftsteilen viel investieren müssen, um überhaupt weiterhin am Platz der Sonne innerhalb Deutschland und Europa spielen zu können und dass man auch nicht mehr so kläglich wie damals an Liverpool scheitern muss.

Es muss zu Saisonbeginn 2019/20 eine völlig andere Sprache herrschen, indem man so richtig auf dem Tisch haut und sagt „Wir wollen Nummer 1 in Deutschland UND in Europa werden. Es muss aus meiner Sicht richtig „aggressiv“ in den Ohren der anderen Vereinen gehen, so dass ihnen das Lachen vergehen wird, aber auch Mut haben, sich gegen die Bayern stellen zu wollen. Das wird also eine noch größere Herausforderung für die Konkurrenz werden.

Ich bin mittlerweile so weit abgerückt, dass Kovac noch der richtige Trainer für die Bayern ist und ich bin wie bereits in meiner letzten Posting erwähnt davon absolut überzeugt, das man sich sauber voneinander trennen wird und mit einem neuen exzellenten Trainer in die neue Saison gehen wird. Für Kovac war der Schuh definitiv zu groß.

Ich hoffe nur, dass die Bayern daheim sich gegen die Frankfurter durchsetzen wird, auch wenn die Frankfurter aufpassen müssen, nicht völlig aus den Rängen zu stürzen, die für die Teilnahme an einer europäischen Wettbewerb berechtigen. Das wäre doch zu schade.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht je weniger um das was Kalle gemeint hat. Mit dieser Aussage hat er ja - rein sachlich - völlig Recht. Und ist selbstverständlich auf dem Level.

Die Frage ist doch eher, warum er ÖFFENTLICH in der heißen Phase der Saison den Trainer anzählen muss und das mehrfach. Das ist auch ein vereinsschädigendes Verhalten. Und meiner Meinung nach dem Machtkampf zwischen Uli und Kalle geschuldet.

Damit hat er unnötig ein Faß aufgemacht und weiter Unruhe in den Verein gebracht.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke eher das ein Hoeneß für die momentane Lage verantwortlich ist. Als er raus war lief es doch gut. Nur kannst du ihm das halt so nicht sagen denn sonst wirst du gegangen denke ich.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Hummels, Rafinha und vor allem Boateng können das Tempo der jungen Spieler jedenfalls nicht mehr mithalten, das ist doch ganz offensichtlich geworden. Sie wurden regelmäßig ausgekontert. Auch Alaba ist längst nicht mehr so spritzig wie vor zwei-drei Jahren noch, als er und Ribery die linke Seite bearbeitet haben. Wenn Du dann vorne Feingeister wie James und Thiago hast, die sich ganz grundsätzlich für die Abwehrarbeit zu schade sind, dann ist das definitiv ein Problem. Erst als man Martinez als Abräumer vor die Abwehr gestellt hat, war es hinten wieder einigermaßen dicht.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment hat er sicher keinen Grund, das stimmt. Egal, wie das CL-Finale ausgeht: Er wird sicher versuchen wollen, mit Liverpool doch noch Meister zu werden.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Klopp die Bayern sozusagen auf seiner Bucket-List stehen hat. Nur wer mit den Bayern Erfolg hatte, gilt in Deutschland als ganz großer Trainer. ;) Oder er müsste Bundestrainer werden, das ist die andere Variante.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    oh je, dann hast Du viele Spiele nicht gesehen.

Und warum wird man ausgekontert? Weil die Räume unter Kovac überhaupt nicht passen. Mit seinem "schlag lang auf die Flügel" existiert doch bei uns überhaupt kein geordnetes Mittelfeld mehr. Und wenn da noch ein Goretzka spielt, der den Ball sehr oft verweigert und fast immer die wenigsten Ballkontakte hat, dann ist das Mittelfeld verloren und offen wie ein Scheunentor.