1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Weil die einen die auch gefördert werden auch noch genug Werbung haben und Finanzkräftigere Gesellschaftter?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    DAB+ Empfang bei mir in der Küche

     
    pomnitz26 und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hätte mit mehr Sendern gerechnet.:(
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Für meine Wohnung ist es nicht schlecht. In einen anderen Stadtteil geht auch der Niederbayern Mux und auch noch der MDR.

    Aber wenn ich denke was ich hier auf UKW Empfange ist dass auf DAB+ schon eine tolle Sache. Das ich hier mal in Amberg die ganzen Lokalsender aus Oberfranken, Nürnberg oder Mittelfranken Empfange hätte ich vor einigen Jahren nie gedacht.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na ja vielleicht bin ich mit meinen 8 Muxen einfach verwöhnt.;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kann sein.

    Aber in meiner Dachwohnung bin ich froh dass es überhaupt geht. Wenn ich nur mit dem Handy telefonieren möchte muss ich in der Wohnung spazieren gehen um einen guten Empfang zu finden.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    7A: Voralpenland testet

    Wendelstein
    Herzogstand/Fahrenbergkopf

    Gesendet wird ARABELLA KULT
     
    plueschkater gefällt das.
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wendelstein kann ich bestätigen (y)
    Montag soll es ja offiziell losgehen.
    Wenn der Mux dann mit den angekündigten Programmen belegt ist, senden alle hier am Standort empfangbaren deutschen UKW-Programme parallel auch auf DAB+, daneben gibt es natürlich eine Menge Sender, die nicht via UKW kommen.
    Der terrestrische Radioempfang aus Österreich wird hingegen bis auf weiteres über UKW bzw. DVB-T2-Radio erfolgen müssen - selbst wenn nächstes Frühjahr DAB+ aus Salzburg-Gaisberg kommt, da sich der ORF bzw. die UKW-Privatsender nicht am Mux beteiligen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auf wie viele Muxe kommt man dann in München?