1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Kann sein, das Bayern ordentlich Schwung aus dem letzten Spieltag bei einem Sieg oder Unentschieden für das Pokalfinale mit nimmt. Aber auch da zählt für Leipzig: man muss sich strecken, um verdient Pokalsieger zu werden. Ich zahle 5 Euro ins Phrasenschwein.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2019
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke , die Frankfurter werden , morgen einen Sieg vorausgesetzt , am letzten Spieltag nochmal alles raushauen.
    Die Mentalität haben die , erstmals in die CL einzuziehen. Wird schwer für die Bayern.
    Wenn wir uns allerdings wieder so dämlich anstellen , wie in den letzten Spielen und auch heute , versemmeln wir es selber.
    Aber schön , dass es bis zum letzten Spiel spannend bleibt.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch geil. Spannung am 34. Spieltag, wann hat man das schon mal? Dazu würde man im Falle des Titelgewinns endlich mal wieder Zuhause den Sack zumachen.

    Von mir aus kann auch gerne FFM gewinnen und in die CL einziehen und dafür werden wir Niko los. ^^
     
    headbanger und Peter321 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.959
    Zustimmungen:
    31.948
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man es natürlich auch als Bayern Fan sehen. Interessant unsere beiden Sichtweisen, obwohl unser Herz für den gleichen Verein schlägt.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mal objektiv gefragt:worin bestanden Vorteil von Lewandowski bei dem Tor von Goretzka?
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.959
    Zustimmungen:
    31.948
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir Sorgen bereitet: wenn der Gegner tief steht und seine Reihen eng hält haben wir außer Halbfeldflanken absolut garkein Mittel, in den Strafraum einzudringen. Und diese Flanken verteidigt jede Abwehrreihe bis der Arzt kommt.

    Es war mal unser Problem, dass wir zwar viele Chancen erspielen, diese aber ineffizient nutzen. Unter Kovac sehe ich diese Anzahl an zwingenden Chancen aber nicht mehr, weil uns im letzten Drittel zunehmend die Mittel fehlen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durchaus. :p Ich bin da ja auch ein bisschen zu sehr Stratege. Unser CL-Sieg '13 war aus meiner Sicht zum Beispiel nur möglich, weil Dortmund unter Klopp uns zwei Jahre lang gereizt hat. Würde Dortmund jetzt wieder die Schale holen (was ich nicht glaube), wäre intern wieder alles auf dem Prüfstand. Und das kann für den FC Bayern auf lange Sicht nur gut sein, denn Selbstzufriedenheit schadet. Sowohl Bayern nach dem Triple als auch bei der DFB-Elf nach dem WM-Sieg.

    Außerdem wäre nä. Saison der Gewinn der Meisterschaft dann wieder emotionaler, wenn man mal eine Auszeit hatte. ;) Wunschkonstellation ist aber natürlich: wir holen die Schale und machen auf der Trainerposition trotzdem einen Schnitt.
     
    headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Fußballwunder gibt es nicht mehr. Ist ausverkauft für diese Saison. Die Woche haben ne ganze Horde Engländer den Laden gestürmt und die Regale leergekauft.

    Sorry BVB...;)
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja genau der Vorwurf vieler Kovac-Kritiker: einstudierte Spielzüge (und allgemein spielerische Elemente) kommen viel zu kurz, weil es erstens nicht seine Philosophie ist (für mich der geborene Underdog-Trainer, der seine Mannschaft gegen Große gut kämpfen und verteidigen lässt) und zweitens weil er da als Trainer auch fachlich nicht gut genug ist. Er selbst sagte ja auf einer PK "verteidigen ist einfacher als angreifen". Klang fast wie ein Eingeständnis, auch wenn es definitiv nicht so gemeint war. :p
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D(y)

    Dafür hätte Bayern schon verlieren müssen. Aber selbst damit.... Ich glaube nicht, dass der BVB in Gladbach gewinnt.
     
    -Rocky87-, rx 50 und horud gefällt das.