1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Nicht-Telekom Kunde:
    Jetzt buchen & nie wieder ein Spiel verpassen | MAGENTA SPORT

    Telekom Kunde:
    MagentaSport bestellen | Telekom
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn Du den USB / Netzstecker stromlos machst, ist der Stick doch nicht mehr im Ruhemodus, sondern stromlos ...
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das ist richtig aber wenn ich jetzt mal nicht stromlos mache und den Stick in Ruhemodus versetze und dann wieder TV schauen möchte muss man wieder alles auf HD aktivieren. Ich wüsste nicht wie der stick ohne den usb strom bekommt, wie 2 - 3 Beiträge vor mir erwähnt worden ist oder hab ich was falsch verstanden?
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei:
     
  5. castle

    castle Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist ja immer toll wenn die Streaminganbieter die Sender in HD "übertragen", was aber seltsamerweise nie so wirklich im Fokus ist, ist die Audioübertragung. Welche Tonqualität gibt denn bei der Fire TV App? Stereo, wie bei eigentlich allen Anderen (Waipu, Zatto etc.) oder darf man bei der Telekom mit Dolby Digital o. ä. hoffen?
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin vorhin von der spätschicht nach Hause und teste gerade wegen HD sender. Also ich habe den Stick aus dem ruhemodus zurück geholt, wenn ich jetzt auf Sat1 zappe dann auf okdann steht als info neben keine Altersangabe HD das heißt doch dann das es gerafe in HD gesendet wird oder? Wenn ich dann neben der info auf Einstellungen gehe dann auf HD/SD-Auswahl klicke dann kann ich zwischen HD und SD wählen dann kommt da ein Häkchen. Aber das brauch ich ja doch nicht mehr machen da es schon Automatisch auf HD ist richtig? Also eigentlich brauchte ich jetzt nix mehr einstellen da alle auf HD sind ausser ein paar ausnahmen die eh nur in SD gesendet werden. Ich dachte die ganze Zeit ich muss fa bei HD immer ein häkchen aktivieren aber das ist nicht so.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das ist trotzdem nicht die Antwort auf meine Frage: kann ich Magenta Sport buchen ohne vorher Magenta plus Paket gebucht zu haben. Denn mich interessiert nur Sport. Oder ist Magenta plus automatisch dabei, wenn man Magenta Sport bucht?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja kannst du. Du kannst auch nur Magenta Sport buchen. Geht also auch ohne die Magenta TV Plus APP
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen, ich hatte jetzt den TV stick über nacht wie immer stromlos gemacht weil er an der steckerleiste steckt wo ich den schalter Abends wenn ich ins Bett gehe alles stromlos mache. Jetzt habe ich Magenta TV wieder eingeschaltet und alles ist in HD auch RTL, Sat1 u.s.w. also es bleibt alles in HD, man braucht nicht immer wieder auf HD aktivieren.

    So hatte gerade den ersten hänger gehabt, habe den sender Welt (Nachrichten) am laufen, dann plötzlich blieb alles stehen bzw war eingefroren, konnte auch nicht mehr umschalten. Musste dann in Einstellungen-App und die Magenta TV app stopp erzwingen, jetzt geht es wieder. Hat das auch schon jemand gehabt? Wenn nicht woran kann es liegen?

    Knapp 1 stunde später jetzt das zweite mal bild eingefroren bei dem sender Welt, es ging da aber zum umschalten und es lief wieder, ich hoffe man bekommt das im griff? Habt ihr auch diese probleme? Wenn jemand Tipps hat woran es evtl. liegen könnte wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist erst die Erste öffentliche Version. Die läuft jetzt schon besser als der Receiver bei der Einführung :)