1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein. Da solche Großereignisse von entsprechend nationaler Bedeutung sind und es nicht sein kann, dass ein PayTV Anbieter vor 1 Million Deutschen versendet.

Na ja..nun bau mal bitte nicht ein Schlaraffenland auf was nie existiert hat. Von der CL gab es 1 Spiel pro Spieltag im FreeTV, bis hin zum Finale. Die Bundesliga ist seit Jahrzehnten bis auf aktuell 3 offizielle Spiele nicht mehr im FreeTV. Die EL gibts weiterhin bei der RTL Gruppe. Verschwunden sind ein paar CL Spiele. Und das im wohl uninteressantesten Wettbewerb mit immer denselben Nasen am Ende.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nur weil die Freibierlätschen keinen 10er abdrücken wollen. Ach komm. Du weinst schon seit Jahren das PayTV der Teufel ist. Zahl einfach den 10er und schau DAZN

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein kleiner oder großer Möchtegern Anbieter hat nicht das Recht über nationale Großereignisse zu bestimmen. Daher ist es gut dass der Rundfunkstaatsvertrag da lenkend eingreift. Und Du tust ja so als wenn PayTV Abonnenten die Spiele nicht im FreeTV schauen dürfen. Dir wird doch nichts weggenommen?

Und wenn dann wieder dein Argument kommt ;) dass z.B. Sky so nicht wirtschaften kann wenn Filetstücke staatlich reglementiert im FreeTV laufen, kommt mein bekanntes Gegenargument, dass ich dann eben kein PayTV aufmache oder zumache, wenn ich mit den regionalen Besonderheiten nicht klarkomme.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist nicht das Problem, ich mag nur keinen staatlichen Zwang wie im Komunismus. Sowas soll der Markt regeln und nicht der Staat.
    Wir sind doch nicht mehr in der DDR!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2019
  5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei einer Fußball WM oder EM die Spiele mit deutscher Beteiligung im Free TV zu zeigen finde ich schon richtig und wichtig. Bei den anderen Entscheidungen im Fußball ist ja immer die Frage, was denn eine nationale Bedeutung ist.
    Wenn z.B. Dortmund und Bayern am letzten Spieltag der Bundesliga gegeneinander spielen und beide noch Meister werden können, muss das nicht ins Free TV. Dafür zahlt der Rechteinhaber genug Geld, um solche Events auszukosten.
    Ein Champions League Finale mit deutscher Beteiligung zählt für mich auch nicht dazu, da es „nur“ Clubfussball ist.

Natürlich sind wir nicht gleich in der DDR, nur weil der Staat einige Sachen regelt.
    Immer bitte vorsichtig sein mit solchen Vergleichen.

Coolman gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist sicher überspitzt, aber ich bin absolut gegen staatliche Regulierung, solange sie keinem Schadet. Auch wm oder em soll der Sender zeigen der sie rechte kauft. Zwang ist hier falsch. Sehr ich auch so bei der Helmpflicht für Motorradfahrer. Das ist irre und sinnlos. Wer ohne Helm fährt gefährdet doch nur sich. Wieso die Freiheit einschränken.

Ich's denk da eher kapitalistisch. Lass jeden alles kaufen. Wer's sehen will, muss halt dann zahlen, zahlt keiner fliegt der Anbieter damit auf die Schnauze

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es klasse, dass sich Christian Lindner himself hier im Forum angemeldet hat. ;-)

Ein gewisses Maß an staatliche Regulierung muss schon sein, denn sonst neigen Marktteilnehmer dazu die Freiheiten auszureizen, wo der Focus ausschließlich auf den Profit ausgelegt ist. Siehe den Mietenwahnsinn in den Großstädten.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin mittlerweile tatsächlich grosser Fan von ihm :)

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man nach einem schweren Unfall nicht das "Glück" hat abzudanken, sondern mit schweren Hirnschäden weiterlebt, geht das finanziell selten nur zu Lasten des Fahrers.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Trotzdem sollte man die Freiheit habe , selbst zu entscheiden, ob es einem das wert ist. Es heißt zwar Vater Staat, aber ich entscheide Lieder selber was ich mache und was nicht.

Scheisse ich hab immer nur grün gewählt und einmal Appd und mittlerweile Stelle ich fest, das eigentlich die FDP genau mein Weltbild ist :eek: