1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Leider nein
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Kurz zusammengefasst:
    1. Dreistöckige Pyramide aus League 1, 2 und 3. (CL, EL und EL2)
    2. Gibt dann eine Vierjahreswertung statt der Fünfjahreswertung, aber nach Vereinen und nicht Verbänden.
    3. 4 Achtergruppen, statt 8 Vierergruppen
    4. Achtelfinale danach mit den besten 4.
    5. Besten 24 bleiben in League 1, dazu 4 Aufsteiger aus League 2 (Halbfinalisten dort) und 4 über die Vierjahresliste.
    6. League 2 hat auch 32 Klubs, League 3 64 Klubs
    7. League 3 steigen 4 auf in 2, Rest kommt nach nationalen Ligen dazu
     
    Attitude, Bentegodi und rom2409 gefällt das.
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    14 Gruppenspieltage !

    Dazu muss man sagen das die Qualifikation für die League 1 (Neuer Name der Champions League) nicht mehr über die Platzierungen in den heimischen Ligen geschieht.

    Über die Zusammensetzung der ersten Saison 2024 entscheidet eine Vier-Jahres-Wertung, die sich aus dem Abschneiden von 2020 bis 2024 zusammensetzt.

    Wer entwickelt so eine :poop: ???

    Was soll dann für den Fan in den MickeyMouse Ligen (Frankreich, Italien, Deutschland & Spanien) noch von Interesse sein?

    Wer absteigt? Es ist im Prinzip egal ob ich Zweiter oder Zwölfter in der nationalen Liga werde. Spielt alles keine Rolle mehr.

    Alle Teams werden versuchen auf :devilish: komm raus in den vier entscheidenen Jahren, sich für die League 1 zu qualifizieren.

    Danach ist die Zusammensetzung ja quasi in Stein gemeißelt.

    Das ist der Tod der nationalen Ligen. Der Tod der BUNDESLIGA.
     
    headbanger, zelppp3, Pensi und 6 anderen gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber leider eine absehbare Entwicklung. Die Großvereine werden ihre Superliga wie gewünscht bekommen, mit Rücksicht auf die Basis steigt man aber noch nicht aus den nationalen Ligen und belässt ihnen vorerst das Wochenende.

    Dann muss man eigentlich nur noch ein paar Jahre warten, bis die nationalen Ligen gegenüber der Superliga nur noch als Nebensache betrachtet wird und dann kann man ohne größeren Widerstand der Fanbasis eben ein bisschen später aus der nationalen Liga aussteigen.

    Ich denke nämlich nicht, dass die Großvereine in den entwerteten nationalen Ligen noch allzu oft mit ihrer A-Elf antreten werden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ha ha ha ha :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Ich muss schon sagen, die UEFA ist wirklich hartnäckig beim verbrennen ihres Produktes. Immerhin kann sich Sky dann ohne Bundesliga endlich neu aufstellen. Die Bundesliga ist ja dann keine 100 Millionen pro Jahr mehr wert. Die DFL kann dann ein "Abstiegspaket" schnüren einzig mit Spielen der Klubs auf den Plätzen 12-18. First Pick Sky, 2nd Pick DAZN, 3. Pick Eurosport. Da ist noch gut Spannung. :ROFLMAO: Da könnte Sky für 5 Millionen Euro pro Saison zuschlagen.

    Ja, das war einer der wichtigsten Punkte. Mehr Spiele, mehr TV Übertragungen, mehr Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
    tefediskus gefällt das.
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Zeit sich langsam über die Spielregeln der Kirschkernweitspuck-Liga oder dem Cup der Sackhüpfer zu informieren. Der Fußball wird abgewrackt. :sleep:
     
    headbanger und Unvernünftig gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, solche Sportarten sind auch nicht gerade der Brüller. ;) Mir wäre es lieber, wenn hochklassige Spiele inkl. Elfmeterschiessen wie beispielsweise Chelsea gegen Frankfurt an vielen Tagen gezeigt werden. :)

    Ich hoffe, du hast es überlebt. Danke für die geile Zeit! (y)
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Das war EIN Spiel und seien wir ehrlich die 203 andere Spiele der Europa League waren nicht so doll!

    Von den 124 Spielen der Champions League waren höchstens die Rückspiele der KO-Phase was! Und auch da nicht alle 16!
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden aktuellen Präsidenten von FIFA und UEFA sind unerträglich. Wir dachten schon alle, Blatter und Platini seien nicht zu toppen, aber die hatten wenigstens nicht diese Harakiri-Attitüde, jeden tollen Wettbewerb verschlimmbessern zu müssen. (n)
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163