1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Veto verhindert CL-Finale im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2019.

  1. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das so "gesparte" Geld wird man sicher für Herrn Gottschalk in Form einer weiteren Selbstdarstellungsshow ausgeben. Angespart wird da sicher nix, sonst könnte das ZDF wohl nicht weiter auf eine Gebührenerhöhung pochen.
     
  2. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    So schauts aus, ist halt der Nachteil wenn man monatliche Kündbarkeit anbietet.

    Bei SKY regen sich schlimmstenfalls ein paar Kunden mal auf, ähnlich wie beim Kerber Finale in Wimbledon oder diversen Fußball Spielen, aber kündigen können die meisten bei SKY nicht sofort und bis dann die Vertragslaufzeit endet ist der eventuelle Ärger wieder vergessen und man nimmt sowieso wieder irgendein Rückholer Angebot an.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.827
    Zustimmungen:
    17.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du (k)eine Ahnung.

    Natürlich legt das ZDF auch Geld zurück bzw. spart Rücklagen an.

    Ist halt einfacher die immer gleichen Blabla-Blödsinns- und Stammtischparolen zu palavern und zu hetzen.
     
    Volterra und jahuu2002 gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würdes du wegen einem Spiel 10 Euro ausgeben?
    Als Neukunde hättes du sowieso den gratis Monat und wenn man wirklich nur wegen dem Finale Dazn bucht wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die während der Sommerpause bei Dazn bleiben ich glaube das geht gegen Null.
    Also welche Neukunden will man gewinnen?
     
    chris1969 gefällt das.
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.958
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Eben. Wenn man dem freien TV kein Spiel gönnt, wird immer mit der möglichen Erhöhung argumentiert.
    Man sollte es mal eher für den Rest Europas per Sat sperren .
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mach ich schon öfter, wenn's mich interessiert und es bei Sky nicht läuft Buch ich es. Für mich sind die Streamer nicht mehr wie ppv.

    Und für alle dazn Kunde die wegen CL dabei sind, die könnten dann den Monat sparen wenn's eh im ZDF kommt.
     
    Lady on a Rooftop und StefanX gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist gut wie es gelaufen ist. Braucht das ZDF nicht sinnlos zusätzlich Geld ausgeben, was sie angeblich nicht haben oder zu wenig haben.
    Spare in der Not, da hast du Zeit, wertes ZDF!
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das machen aber die wenigsten 10 Euro für ein Spiel ausgeben gerade in Deutschland wo Geiz Geil ist.
    Dazn hätte vom ZDF sicherlich auch Geld gesehen also wären die paar Kunden die deswegen keine 10 Euro zahlen wohl zu verschmerzen gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  9. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Quote ist auch bei den ÖR-Sendern eine wichtige Währung,das war sie schon bevor die Privatsender am Start waren.Was bringen ÖR-Hauptprogramme ohne Zuschauer ?
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird sie nicht. Die UEFA sieht das Geld und das ist der Maßstab nach dem die UEFA ihre Entscheidungen trifft. In Deutschland könnten alle Spiele im Free Tv laufen wenn das Geld stimmen würde. Sagen wir einfach mal, dass ZDF legt 300 Millionen Euro auf den Tisch für die komplette Champions League pro Saison dann hast du alle Spiele Live und in Farbe beim ZDF. Natürlich ist das utopisch, das weiß ich auch, aber ich will damit sagen, dass es der UEFA egal ist wo die Spiele laufen so lange das Geld stimmt und das Geld ist nun mal bei den Pay Tv Anbietern und diese wollen dafür keine Konkurrenz aus dem Free Tv.

    Die UEFA will diesen Weg gehen und die UEFA wird da auch für Deutschland keine Ausnahme machen. Die UEFA hat das in Spanien den Niederlanden und in England durchgezogen und wird das hier genau so machen. Natürlich schimpfen gerade die Werbepartner, aber diese werden sich genau so beruhigen wie sie sich in England den Niederlanden und Spanien beruhigt haben.