1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Wie denn?
    Anleitung?

    Bei netzwerkfähigen TechniSat DVB-T2 Receivern kann ich das auch ohne www aber bei FS Radios habe ich das noch nicht gesehen. Wäre dankbar. Man liest nur überall das die Favoriten nun sogar auf 10 begrenzt sind. So 20 - 30 manuelle Favoriten reichen mir ja schon, am besten wieder für alle mit automatischer Synchronisierung. Ich habe erstmal alle informiert die mit auf meinen Account zugegriffen haben. Nicht jeder will so ein Ding einstellen. Unser Internet und das gute DAB Angebot verhindern sowieso dass dieses Webportal zu stark beansprucht wird. Hatte noch keiner mit bekommen.
     
  2. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    An diesem Fall sieht man (wieder mal) ganz deutlich, welche Abhängkeiten mit der Nutzung des Internets verbunden sind.

    IMHO für all diejenigen ein Fingerzeig, die (immer noch) der Meinung sind, man solle künftig auf Radio- und Fernseh-Übertragung ausschließlich via Internet zurückgreifen und z.B. auf DAB+ gänzlich verzichten ... o_O
     
    Pedigi, Radiowaves, pomnitz26 und 3 anderen gefällt das.
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ein DAB+ Sendemast den Geist aufgibt und defekt ist, hörst du auch nichts mehr.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das passiert, kann man sich aber sicher sein, dass unverzüglich daran gearbeitet wird, den vorherigen Zustand wiederherzustellen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wie in diesem Fall auch. Ich kann wieder Radio hören. Das die gespeicherten Favoriten fehlen ist ärgerlich. Wichtig ist, dass es wieder läuft.
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht auch weiterhin - zumindest über die App.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das kann bei UKW genauso passieren.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Radio kann man ja genauso speichern.

    Ich finde, mit einem Multiroomlautsprecher klappt das Umschalten der Sender über die App deutlich schneller als vorher!
     
  9. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    Wenn das passiert, dann ist die lokale Empfangbarkeit der Programme gestört. Mit bisschen Glück empfängt man die benachbarten Sendestandorte.
    Im Falle vTuner scheint wohl die "halbe Welt" betroffen gewesen zu sein ... oder ?

    Kennt jemand von Euch die (bisherigen) Marktanteile derartiger Provider bzw. gibt es statistische Aussagen dazu ? Gemessen an installierten Radios, die über diesen Provider arbeiten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Erst am Dienstag Vormittag war einer wegen Wartungsarbeiten in der unmittelbaren Umgebung für 4 Stunden weg. Merkt man bei DAB doch gar nicht wegen des SFN. Bei UKW war das schon anders. Bei DVB-T2 gibt es ebenfalls Ersatz.
     
    Winterkönig gefällt das.