1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn es ein ordentliches Internet-Radio wäre, könnte man ja seine eigenen Listen mit Links zu seinen Lieblingsprogrammen selber pflegen. Kann man das denn nicht??? Geht eigentlich bei allen mit dem Frontier Chip, denke ich.
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also man konnte bisher am Gerät selbst eine Liste erstellen. Zusätzlich konnte man auf der Frontier silicon Website eine eigene Fav-Liste erstellen mit den Sendern, die nicht gelistet sind.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft alles weitestgehend!
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Einige Sender haben bei mir eine Hinweisschleife in der auf die Abschaltung hingewiesen wird.

    Den Thread habe ich oben angepinnt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2019
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ist ja das alte Portal was nicht mehr funktioniert.
    Manuell hinzufügen geht auch nicht mehr. Früher über Festnetz brauchte ich manuell hinzugefügte low Streams, heute über LTE wenigstens nicht mehr. Die ganze manuelle Geschichte sowie die Synchronisation verschiedener Geräte ist im Arsch und geht auch mit dem neuen Portal erstmal nicht. Jedes Gerät muss nun einzeln neu angelernt werden.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Portal-Gedöns ist für mich der Hauptgrund weshalb ich mir kein eigenständiges Internetradio als Fertigprodukt gekauft habe.

    Wenn ich ein Internetradio bräuchte würde ich mir eines auf Raspberry-Pi-Basis bauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    Cha gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sollte aber auch ohne Portal direkt möglich sein. War bisher bei allen Radios mit Frontier Chip möglich.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich rechne fest damit, dass der derzeitige Stand nicht der Endzustand ist! Da wird noch was geändert.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe am Anfang auch mit dem Portal experimentiert, mich dann aber für eine "externe" Lösung über den Medienserver der Fritzbox entschieden. Auf den kann ich von jedem Internetradio im Haus und sonstigen Geräten zugreifen - und zwar sowohl auf meine manuell angelegte Senderliste, als auch auf "meine" Musik auf dem NAS.