1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ende Juni ist Geschäftsjahresabschluss bei Sky und auch Buli-Pause, da kann es klappen....

Coppath gefällt das.
  2. Granatenjongleur

Granatenjongleur Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nabend zusammen,

Wenn mich was nervt werde ich ausufernd und wer den ganzen Roman da unten nicht lesen will, ignoriere ihn bitte einfach und lese beim nächsten Post weiter.

April-Kündiger mit soooooooooooooooooo ner Krawatte. Bisheriges Abo: E mit 3P, HD Premium, SkyGo zum Vollpreis € 76,99 (ja, uff! Letztens nicht rechtzeitig gekündigt, obwohl ich das Spiel schon etliche Jahre kenne. Zu dumm :poop:). Empfangsart Satellit. Bisher bestes Verlängerungsangebot über Telefon € 38,99 dankend abgelehnt.

Wie es zur Krawatte kommt:
    Bei mir hat sich Sky gestern echt selbst übertroffen. Realsatire pur in mehreren Akten. Sowas könnte sich ein professioneller Komiker gar nicht ausdenken.

Akt 1. Der Mittag und die Ankündigung - Spannung bis nach Feierabend
    Ich krieg Mittags ne SMS, von wegen "Sie verdienen ein maßgeschneidertes Angebot" (das ist ein wörtliches Zitat) und ich würde Post bekommen. Habe ja echt nicht unbedingt Maximalerwartungen gehabt, aber mir zumindest erhofft, dass die mir was offerieren, wo vielleicht ein Hauch von Restvernunft durchschimmern könnte. Die Beurteilung überlasse ich euch, ob Hauch zutrifft oder Restvernunft oder ob man das passende Wort dafür noch erfinden muss.

Akt 2. Der Feierabend und der Brief - Emotionen am laufenden Band
    Ich finde also nach der Arbeit im Briefkasten tatsächlich Post von Sky. Ich denk mir, mal sehn, was sie aus dem Köcher ziehen und beim Lesen hat mich glücklicherweise niemand gefilmt. Mein Gesicht dürfte von Neugierde über Ernüchterung, Unverständnis, Ärger, dann wieder Amüsement und schließlich Fassungslosigkeit die ganze Palette geboten haben.

Akt 3. Der Inhalt oder auch: Wenn sie geschwiegen hätten...
    Und hier also in Kurzform das mit modernster Technik auf meinem Klugfernsprecher (Smartphone) avisierte maßgeschneiderte Angebot: ich darf den Sky Receiver zur Miete behalten für monatlich € 4,99! Echt jetzt? Geht's noch? Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut. Vertriebliche Meisterleistung! Da haben sie sich ja fast dabei verhoben, mir was maßzuschneidern.

Intermezzo 1 - Technische Vorzüge veralteter Gerätschaft
    Dann listen sie tatsächlich auch noch die unschätzbaren Vorteile dieser Lösung, nämlich dass ich mir keinen neuen Digitalreceiver kaufen müsste (mein TV hat einen integrierten Twin Triple-Tuner - friss das, Du Sky+ Receiver!), dass ich damit frei empfangbare Programme sehen könnte, auch in HD (mein TV kann sogar UHD - friss das, Du Sky+ Receiver!), usw. Ich hab den Sky Receiver die ganzen Jahre nie benutzt. Bin ja hin und weg, wozu der gut sein kann. UND ich sei dann technisch bereit, die "attraktiven Bleib-dabei-Angebote von Sky anzunehmen". Watt?

Intermezzo 2 - Das Geständnis: ich bin ein kleiner Klugscheißer
    Also dass ich vertragsgemäß den Receiver und die Smartcard zurückschicken muss und dass ich eine Miete zahlen müsste, wenn ich dafür zu lange brauche, das wusste ich nun wirklich schon. Dass es dafür eine Erinnerung gibt, ja auch das habe ich hier schon gelesen. Aber dass sowas eine maßgeschneiderte Lösung sein soll...

Intermezzo 3 - Banalitäten
    Die Überschrift klingt schlimmer als es war: Abendessen und bisschen Familienleben ist gar nicht so übel.

Akt 4. Der Chat, DAZN, der arme Kerl und kein Abschluss
    Jedenfalls war der Puls dann frequenzmäßig immer noch ausreichend, dass ich einigermassen geladen in den Chat gegangen bin (übrigens während Champions League über DAZN lief und das auch nicht über einen Sky Receiver - es geht also sowohl ohne Sky Abo als auch ohne Sky Gerätschaften!) und der arme Kollege dort durfte dann meine Tirade aushalten, was das denn für ein Schildbürgerstreich sein sollte. Besser als € 28,99 p.M. mit € 29 AG konnte oder wollte er mir nicht anbieten. Vielleicht wären wir da noch weitergekommen. Bei € 26,99 hätte ich eingeschlagen. Ich hatte allerdings schon ein schlechtes Gewissen und bin innerlich auf die Bremse getreten, weil der arme Kerl ja auch nix dafür kann. Es soll übrigens nicht unerwähnt bleiben, dass immerhin im Angebot keine Versandpauschale berechnet wurde. Nix dafür zu verlangen, dass nichts versendet werden muss... Das lässt echt hoffen, dass irgendwo vielleicht doch noch eine Insel der Vernunft existieren könnte.

Epilog - Zweifel und mögliche Fortsetzung?
    War nun diese Depesche in Bezug auf den Receiver vielleicht noch gar nicht das großartig angekündigte maßgedingsbumste Angebot? Mal sehn, ob mein Postkasten die nächsten Tage noch irgendwas auskackt. (Merkt man eigentlich, dass ich immer noch krawattenmäßig unterwegs bin?)

Naja, der Receiver geht eh retour. Da mein ACL nicht mehr tut, brauche ich ja jetzt das CI Modul. :)

Grüße,
    Granate

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    Tielle gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kommst vom Vollpreis und schlägst € 28,99 aus? Sorry, aber Dir ist nicht mehr zu helfen... insofern hat Sky alles richtig gemacht - maßgeschneidert!

mikestikal, Mosella und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast nicht soooooooooooooo eine Krawatte, weil Sky dir nur 28,99 angeboten hat, sondern, weil du dein ACL nicht mehr nutzen kannst, und das Sky dort einen Riegel davor geschoben hat...wenn du ehrlich bist, hätte das gereicht hier zu schreiben.....alles andere ist alles ganz normal.....und jetzt möchtest du gerne das CI+ Modul dann nutzen....

Eulendieb und baumen gefällt das.
  5. Granatenjongleur

Granatenjongleur Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Eulendieb,

Dass sind jetzt zwei verschiedene Dinge. In meinem Post ging's um was anderes.

Ich hab mich nicht am Chat gestört oder am Angebot, das mir da gemacht wurde. Die Offerte fand ich auch überraschend gut und ich hätte sie beinahe angenommen. Falls ich so eine nicht mehr bekommen sollte, dann hab ich tatsächlich Pech gehabt. Da kannst du dann schon sagen, dass es mir recht geschieht.

Gruß
    Granate

Eulendieb gefällt das.
  6. Granatenjongleur

Granatenjongleur Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Jürgen,

Dass das ACL irgendwann nicht mehr funktionieren würde war eingeplant, als ich es gekauft habe. Darum geht es doch gar nicht.

Gruß
    Granate

7. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade eben per Mail die Vertragsbestätigung erhalten und darf eine kleine Korrektur bekanntgeben.

AG = EUR 0,00 :)

Jürgen 7 gefällt das.
  8. philippk.

philippk. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So ich kann jetzt auch Vollzug melden als Mai-Kündiger.
    Alt: E + S + B + HD + Go für 24,99 € + ZK für 14 Euro.
    Neu: E + S + B + HD + Go für 22,99 € + ZK für 14 Euro
    Aktivierungsgebühr beträgt 19 Euro. Habe für 23 Monate verlängert.

Vielen Dank euch Allen und besonders Jürgen!

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es nicht darum geht, und der Preis von 28,99 in Ordnung ist, wenn man davor Vollzahler war, um was geht es dir denn........das Sky geschrieben hat, das du evtl. Miete für den Receiver zahlen sollst, das braucht keiner machen, da der erste Monat frei ist, und wenn man in dieser Zeit kein gutes Rückhol-Angebot bekommen hat, muss eben der Receiver an Sky zurück, und du musst nichts bezahlen....

Eulendieb, baumen und rosithal gefällt das.
  10. Granatenjongleur

Granatenjongleur Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja aber wenn die mir was ankündigen und dann ist es die Leihe des Receivers? Ich habe mir da echt etwas ganz anderes erwartet. Gut, ihr werdet jetzt wohl sagen, ich bin eben über meine naiven Erwartungen gestolpert. Wenn alle das meinen und nur ich finde es schräg, dann stimmt vielleicht mit mir was nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.