1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    SD genügt meinen Qualitätsansprüchen nicht und ist somit für mich keine Alternative.

Derzeit habe ich auf Netflix noch sehr viel ungesehenen Inhalt in meiner Wiedergabeliste, sodass ich es noch weiter nutzen werde. Es kann natürlich, falls kein für mich relevanter Inhalt hinzu kommt sein, dass ich Netflix auch pausiere. Dies geht im Gegensatz zu manch anderem Anbieter problemlos.
    Derzeit ist mir Netflix diese 12€ wert.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte niemanden das Recht absprechen, dass man Netflix weiter abonnieren möchte oder nicht. Es ist rein persönliche Entscheidung, aber manchmal wird mir auch der Eindruck erweckt, dass nur wegen der 2 €-Erhöhung die Abos gekündigt werden, nur weil einigen die Preiserhöhungen nicht passen. Man fährt auch trotzdem weiterhin mit dem Auto, wenn die Preise sich beispielsweise um 2 € verteuern würden, weil da keine Alternativen gibt, wenn man beispielsweise auf dem Land lebt.

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die so sehen und habe auch kein Problem damit, aber es gibt viel schlimmeres als nur diese 2 €-Erhöhung. Da ich mit meiner Frau die Abogebühren teile, fällt es auch nicht so sehr stark in das Gewicht.

Cumulonimbus gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach die 1 Euro Diskussionen haben wir doch bei Sky auch, wo Kunden ihre Kündigungen wochenlang aussitzen um 1 Euro/Monat weniger zu zahlen. Es zeigt nur wie überflüssig das Produkt im jeweiligen Haushalt ist, wenn Kunden Kleinkriege wegen 1-2 Euro/Monat führen, die man woanders innerhalb Sekunden sinnlos ausgegeben hat. Da geht es garnicht um das Produkt, sondern dass man das so billig wie möglich bekommt. "Kein Angebot" und dann eben Abo Ende wird als vernachlässigbares Risiko (wegen Überflüssigkeit des Produktes) mit einkalkuliert. Nicht mehr tanken fahren weil Sprit 5 Cent teurer, das wird keiner risikieren.

Cumulonimbus und Coolman gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man mit einer Sache eh schon nicht mehr ganz zufrieden ist und es für überteuert hält, kann ein Euro das Fass zum überlaufen bringen.

Gast 199788, BerlinHBK, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  5. Otzenklotz

Otzenklotz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Soll der steigen?

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jau, je nach Netflix-Abo bis zu 2 € monatlich.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch, oder warum sind wohl gleiche Produkte in verschiedenen Ländern unterschiedlich teuer? Außerdem nimmt man auch wohl eher wenig Umsatz mit als gar keinen und den Markt anderen zu überlassen.

samsungv200 und BerlinHBK gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schaum ma mal, ich glaub wir sind noch im Kampfpreismodus. Wenn erstmal die Einnahme durch Kabel wegbrechen müssen die ja irgendwie wieder rein. Ich glaub nicht das die von 100 Dollar die Preise auf 10 Dollar senken

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Früher kostete Netflix in HD 8,99€ und in SD 7,99€, den 1 Euro Aufschlag für HD fand ich noch okay. Obwohl ich es in Zeiten von 4k und 8k überhaupt komisch von Netflix finde, den SD Tarif anzubieten. Macht doch Amazon Prime oder Maxdome auch nicht. SD ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Inzwischen beträgt der HD Aufschlag stolze 4 Euro, was ich schon unverschämt finde.
    Deshalb gucke ich jetzt Netflix in SD. Ich sitze ca. 4m vom 55 Zoll TV weg, da lässt sich SD einigermaßen ertragen. Meine Frau sieht sogar keinen Unterschied zu HD.

Pedigi und rom2409 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hut ab, das jemand mit "SD" zufrieden ist, für mich wäre das garnichts, zumal ich den Unterschied auch aus 4 Meter Entfernung deutlich sehen kann...

Cumulonimbus und DerCasi gefällt das.