1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf Apple TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koepenick, 2. Mai 2019.

  1. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Servus,

    was passiert eigentlich wenn ich längerfristig die SkyQ App auf z.B. Apple TV nutze, der in einem anderen WLAN verbunden ist als der Q Receiver?

    Gruss,
    Köpenick
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix.

    (Technischer Stand heute)
     
  3. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die App Sky Q auf Apple TV geht nicht einwandfrei,das Bild hat unten einen weißen Rand.
    Gibt es in absehbarer Zeit hierfür ein update.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei welchem Programm bzw. Sender denn? Ich habe hier keinen weißen Rand.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab das Problem bei einem UHD-Sony, wenn die Ausgabe auf 4K eingestellt ist. Bei 1080p verschwindet der Rand nach einem Neustart. Bei meinem neuen LG muss ich mal schauen, konnte die App wegen der dämlichen Geräteverwaltung bis 01.05. nicht aufrufen
     
  6. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der weiße Streifen am unteren Bildrand ist bei jedem Sender oder Film. Apple TV +Loewe Bild 7(Fernseher)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts desto Trotz nur bei Dir.......eventuell mal andere Einstellungen testen, anderen HDMI Eingang, anderes Kabel.........anderen TV......
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur. Es liegt an der Videoausgabe 4K im Apple TV. Bei 1080p gibt es den Fehler nicht.
     
  9. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei der App von Netflix über Apple TV ist alles in Ordnung nur bei der Sky App ist der Weiße streifen unten am Rande.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    1) welches ATV hast Du: 4 oder 4K
    2) wenn 4K, stelle in den Einstellungen die Ausgabe mal auf 1080p, starte das Gerät neu und berichte bitte.