1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Verstehe ich auch nicht, aber soll wohl nicht reichen für Bayern wie irgendjemand hier mal meinte...nur Havartz hätte das Potenzial für Bayern!

Aber vielleicht hat Uli ihn ja schon verpflichtet! :sneaky:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach waren das noch Zeiten mit Fahrenhorst und Kalla in der Innenverteidigung. :)

Und als der VfL 9 Heimspiele in Folge ohne Gegentor blieb :)

:D

Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich natürlich zu, aber gibt es nur Himmel und Hölle? Mit dem starken Team um Modric, Mandzukic, Rakitic auf ihrem Zenit, hätte man nicht ausscheiden müssen. Zumindest darf man erwähnen, dass Kovac mit den Kroaten nicht erfolgreich war.

Der künftige Co-Trainer von Marco Rose in Gladbach hat damals Kovac' Taktik analysiert und Aussagen übersetzt und war einer seiner größten Kritiker:

Der hat früher für www.spielverlagerung.de hervorragend Spiele seziert und versteht viel von Taktik. Ich war ein Fan seiner Analysen.

Force, Peter321 und el Pocho gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,der Bericht ist mit Vorsicht zu genießen.
    Da steht ja auch drin das der FC Chelsea noch die Möglichkeit hat sich über die Europa League für die Champions League zu qualifizieren.
    Das dies seit dem Wochenende nicht mehr nötig ist da Chelsea sich schon über die Premier League für die Champions League qualifiziert hat übersieht der Verfasser des Berichts großzügig.
    Das sollte man schon wissen bevor man einen solchen Bericht schreibt.Aber das passt dann nicht in den Kontext des Berichts.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ganz ungewöhnliche Geschichte.

Bin gespannt auf ihn.

Borussias künftiger Co-Trainer: Der verrückte Aufstieg des Rene Maric

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie sagte Christoph Kramer gestern bei Sky90: "Die Aussage, dass man über den Kampf ins Spiel kommen muss, ist absoluter Quatsch."

"Herz" übersetze ich bei Kovac mit Kampf, also kratzen, beißen, galoppieren.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ach, in der Sendung in der Hamann klar gesagt hat das Kovac ein absoluter Fachmann ist?
    Und auch schon früher einige Experten Kovac gelobt haben.

Ich bin nicht der Anwalt von Nico, aber man sollte schon alle Seiten sehen / hören.

Kritik ist ok, mir ist sie hier teilweise zu überzogen.
    Z.b. wird kritisiert
    - Standard und Fernschuss Tore
    Genau das war lange ein riesen Problem bei uns, das kann man dem Trainer doch jetzt nicht vorwerfen
    - Mannschaft abgebaut, karge Kost
    Die meisten Tore (83) in der Liga, das waren aber dann wohl nur die Einzelaktionen der Ausnahmespieler + hier und da mal ein Standard....
    Und das mit dem ältesten Kader der Liga inkl. den genannten Ausfällen von Horud, speziell in der Hinrunde.
    Nach fürchterlichen WM, nach 6 Titeln in Folge, wo die letzte Gier bei jedem Spiel bestimmt nicht so vorhanden ist.

Dafür hat es Kovac gut gemacht.
    Ich hatte diese Saison uns nicht als Meister getippt, wegen den ganzen Faktoren.
    Das es jetzt wohl zu 99% doch klappt, liegt eben auch am Trainer.

Sollte Nico Trainer bleiben, dann hätte er in der neuen Saison deutlich bessere Voraussetzungen.

CL die oft genannt wird ist immer sau schwer zu gewinnen, unser Club hat das in 119 Jahren ganze 5 mal geschafft.
    DAS als Maßstab zu nehmen ist - wie schon gesagt - arg überzogen.

Gast 188551, Bavaria, horud und 2 anderen gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das er ein brauchbarer Trainer ist streitet doch niemand ab. Aber mit seiner Art Fussball passt er halt für mich nicht zum FCB. Wir haben nicht die Kratzer und Beißer im Team, der einzige Spieler mit diesen Attributen wurde ja mehr oder weniger verschenkt. Seine Vorstellung vom Spiel mit immer langen Bällen und endlosen Flanken ähnelt halt mehr der letzten Saison von Frankfurt als dem FC Bayern München der letzten Jahre. Aber da schreibe ich halt vermutlich gegen eine Wand, für die nur Titel zählen.

Meine Meinung zu dem Thema, warum ihn alle so loben: Er hat die totale Dominanz des FCB gebrochen. Für das Produkt Bundesliga sicher nicht schlecht, darum das Lob über den grünen Klee. Nur ich, als Fan des FCB, brauche das nicht. Und die Referenz Hamann, nun ja. :)

headbanger gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern Amateure:

16 Tore Vorsprung und 2 Ausstehenden Spiele und 6 Punkte Vorsprung die Meisterschaft ist wohl durch. Jetzt heißt es dann Relegation meiner Meinung wer sich sportlich qualifiziert braucht sowas nicht.... unter der Woche sinnlos 600 km Verfahren

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die totale Dominanz hat Lucien Favre gebrochen, indem er den BVB wieder in die Spur gebracht hat. Der Rest dümpelt doch wieder unter „Ferner liefen“ rum, außer vielleicht Leipzig noch. Leipzig hat aktuell schon 9 Punkte Rückstand auf Bayern, der Vierte Frankfurt sogar schon 20. Und bei beiden wird mindestens noch jeweils 3 Punkte Abstand dazu kommen :p Den Rest der illustren Truppe zähl ich schon gar nicht mehr auf.

Wenn Bayern beide Spiele noch gewinnt (hatte man übrigens in der grottigen Hinrunde gemacht), wird Bayern mit 80 Punkten und einer Tordifferenz um oder über +52 und damit um oder über +18 Tordifferenz gegenüber dem BVB Meister. Damit ist Kovac mit der angeschlagenen und überalterten Truppe im Bereich der letzten fünf Meisterschaften. Nur in der Triple-Saison war man unerreicht mit 91 Punkten Meister geworden.

DAS sind die Fakten. Soviel zu „keine Dominanz mehr“.

Warum hier hier mache so ablehnend gegenüber Kovac sind, und das schon vor dem ersten Saisonspiel, liegt schlicht und ergreifend daran, dass viele es nicht verkraftet haben, dass Tuchel nicht gekommen ist und Kovac von Anfang an für sie keine erste Wahl war. Das war kein blumiger Name im Trainerkarussel, den sich manche erhofft haben. Kein Tuchel (den bis dahin kaum einer im Ausland überhaupt gekannt hat), auch keine Kategorie Klopp, Mou, Zidane. Nur irgend so ein Kroate aus Frankfurt. Aber der Fall Ancelotti zeigte ja, dass auch blumigste Startrainer nicht überall funktionieren.

Tuchel war ja auch nicht gerade sehr erfolgreich mit seiner Scheich-Truppe. Letztens hat er auch den Pokal versemmelt. Und das in einer ansonsten weit unterlegenen französischen Meisterschaft.

Und eh einer auf die Spielweise kommt, dafür hat unsere teils überalterte Truppe gar nicht die Spieler. Lewa ist ein guter Goalgetter, hat aber lange nicht die spielerische Spritzigkeit eines MBappe, oder Mane, Firminho und Co. Wenn Du so spielen lassen willst, brauchst Du auch die entsprechenden Spieler für und für die Kategorie ist der große FC Bayern schlicht finanziell nicht in der Lage mitzuhalten. Jedenfalls nicht, ohne finanziellen Selbstmord zu begehen.

James hat nur enttäuscht, einmal Klasse, fünfmal Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft, wie der Kaiser immer sagt. In Mainz groß un-dos-dres zählen, in der CL völlig abgetaucht. Thiago eigentlich auch, in wichtigen Spielen ist leider selten was zu sehen. Unsere Flügelzange Rib/Rob gab es nicht mehr diese Saison.

Finanzkonstrukte wie City, PSG und wie diese Scheichkonstrukte sonst heißen (von Clubs kann man da ja noch weit weniger sprechen als in der Bundesliga), würden nach DFL-Statuten übrigens wohl erst gar keine Lizenz erhalten.

Du kannst deine Thesen bislang nicht mit Fakten untermauern. Nur ständig bockig „gefällt mir nicht“ zu wiederholen, ist da zu wenig.

Ist nicht böse gemeint!