1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, das stimmt, aber ich kann mich mit Tuchel überhaupt anfreunden. Was hat er noch vorweisen außer dem Ausscheiden im CL? Nix, nana, Null, Niete. Dann lieber Kovac, der leider vom Vorstand "verbrannt" wird.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    CL-Viertelfinale mit Dortmund nach einer Gruppenphase mit der bis dahin höchsten Toranzahl eines Teams in der CL-Historie, inklusive zwei starken Unentschieden gegen Real Madrid und dem Gruppensieg gegen selbige.

Platz 5 mit Mainz.

Pokalsieg mit Dortmund im Finale gegen Kovac' SGE.

In Paris gab es nach dem unverdienten Ausscheiden gegen United einen Knacks, dazu kamen viele Ausfälle, die der kleine Kader nicht wirklich kompensieren kann. Die Liga hatte man gefühlt schon an Weihnachten gewonnen und somit hatte nach dem CL-Aus keiner mehr Bock und die Saison trudelt im Standby-Modus so nebenbei aus.

Außerdem hat er ein Faible für Offensivfußball und klar erkennbare Spielzüge im Repertoire.

Aber wie gesagt, darüber muss man jetzt nicht diskutieren, weil er fest bei PSG ist und Bayern bei einem Trainerwechsel wohl eher auf die Karte ten Hag setzen würde.

3. Peter321

Peter321 Guest

Einen DFB-Pokal Sieg, wie Kovac...für den hat das ja als Einstellungsvorausetzung gereicht! :p

Aber Tuchel wird, zumindest nächstes Jahr, in Paris bleiben! Der Sponsor steigt da auch nicht so schnell aus!

Unvernünftig gefällt das.
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat denn Kovac vorzuweisen?

Will von Euch Kovac-Fans eigentlich niemand sehen, dass die Mannschaft unter Kovac spielerisch total abgebaut hat?

headbanger und Unvernünftig gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo bitte hat die Mannschaft unter Kovac spielerisch abgebaut?

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass noch die gleiche Dominanz im Spiel zu sehen ist? Na dann, gute Nacht.

Übrigens, ich lasse mich vom Tabellenstand nicht blenden, ebensowenig vom Pokalfinale, welches mit teilweise desaströsen Leistungen gegen unterklassige Klubs erreicht wurde. Von dem mehr als zweifelhaften Elfer in Bremen ganz zu schweigen.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, ich habe dir gar nichts erzählt, dass die gleiche Dominanz im Spiel zu sehen wäre, sondern ich hatte dich gefragt, wo hat die Mannschaft bitte spielerisch abgebaut?

Natürlich möchte ich auch nicht abstreiten, dass ein oder anderes Spiel nicht so toll war, aber Dortmund war auch zu dämlich dafür, das Spiel in Bremen aus der Hand abzugeben, nachdem Dortmund mit 2:0 geführt hatte und es war auch nicht ganz clever genug, den 9-Punkte-Vorsprung leichtfertig abzugeben.

Können die Bayern dazu, dass die Konkurrenz schwächelt?

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    und ich habe Dir indirekt die Antwort gegeben. Die wirklich guten Spiele kann man an einer Hand abzählen, mit viel Wohlwollen an zwei Händen. Ansonsten war das eine recht karge Kost auch wenn die Ergebnisse stimmten.

headbanger gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch alter Magath-Fußball in Reinkultur: Flanke, Kopfball, Tor. Viele Tore nach Standards und ab und zu ein Weitschuss wie Gore gegen Hannover. In vielen Spielen, wie beispielsweise im Pokal in Bremen, wechselt man plötzlich in den Schlachtenmodus, lässt dem Gegner den Ball und bolzt unkoordiniert den Ball nach vorne.

Viel unansehnlicher kannst du mit Bayern gar nicht spielen. Da ändern auch so Spiele wie Ajax auswärts oder Dortmund zuhause nichts dran, wenn sie die Ausnahme darstellen und größtenteils durch aggressives Pressing zustande kommen, bis der Gegner im Spielaufbau patzt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was will man die Mannschaft mit der vor einem Jahr vergleichen? Ribery und Robben waren über die gesamte Saison über gesehen Totalausfälle, maximal Kurzeinsätze. Tolisso und Coman nach zwei Spielen kaputt für den Rest der Hinrunde. Boateng, Hummels und Müller total von der Rolle nach der WM, Gnabry konnte die Sommervorbereitung nicht mitmachen wegen der Knieverletzung. Neuer nicht fit, ist immer mal wieder ausgefallen und nicht auf dem Niveau von vor zwei Jahren. Usw. usf. Teilweise musste man Amateure nehmen, um überhaupt die Auswechselbank voll zu bekommen.

Und der heilige Don Jupp hat letztes Jahr auch keinen Pokal gewonnen. Weder CL noch DFB-Pokal.

Die Meisterschaft, das hab ich hier ja von den Experten gelernt, schafft man ja sogar noch mit der Putzfrau. Das kann ja dann auch kein Maßstab für Don Jupp, Pep oder wen auch immer in der Vergangenheit gewesen sein.

Wer war nochmal zuletzt der Trainer, bei dem wir die Meisterschaft nicht gewonnen haben? Muss das ne Flasche gewesen sein :rolleyes:

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.