1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED 55C8LLA

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Paunigoh, 5. Mai 2019.

  1. Paunigoh

    Paunigoh Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir den LG 55C8 kaufen. Angeschlossen wird er über Satellit und am Internet auch. Nun meine Frage , wird die Elektronische Programmzeitschrift (EPG) beim Start des TVs' angezeigt für alle Sender.
    Und bleiben sie auch da, solange der Fernseher an ist. Hatte schon mal beim großen Elektronikmarkt getestet , aber da waren nicht alle Sender zu empfangen.
    Mir würde es schon langen ,das beim Einschalten und beim ersten Schalten auf eine Sendergruppe die Programmübersicht geladen wird und der TV sie auch die ganze Zeit die er eingeschaltet ist behält.
    Ich habe zur Zeit einen Samsung 3D Tv und bei diesen muss man auch die Sender ansteuern um zu sehen was kommt ,aber er zeigt dann nicht alles für den ganzen Tag an und verliert es dann den Tag über , so das dann wieder da steht > Keine Information.
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich vermute mal, wenn du den TV nicht über Nacht vom Strom trennst, bleibt der EPG erhalten und steht beim einschalten aus dem Standby sofort zur Verfügung.

    Kann es an meinem C7 nicht testen da ich einen ext. Satreceiver nutze.
     
  3. Paunigoh

    Paunigoh Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay danke erst mal für die Antwort. Aber ich müsste es schon genau wissen bevor ich mir den TV kaufe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei TVs wird in der Regel der EPG beim ausschalten gelöschtIch kenne das nur von Receivern die ihren EPG im Ausgeschalteten Zustand auf der Festplatte behalten.
     
  5. Paunigoh

    Paunigoh Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja auch nicht so schlimm. Wichtig wäre ob er es beim einschalten laden tut und dann auch den ganzen Tag beibehält.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geladen wird der EPG immer nur auf dem jeweiligen Sender für die jeweilige Sendefamilie. Wenn Du einen ÖR Sender einschaltest wird nur für diese der EPG geladen aber niemals für einen Privaten Sender und umgekert natürlich auch nicht). Der EPG bleibt solange er aktuell ist im RAM des TVs. Sender die nur Now/Next anbieten verlieren somit nach der jeweiligen Sendung diese Daten.

    Aber Du kannst das Dir ja in einem Fachgeschäft zeigen lassen. ;)
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird immer nachgeladen. Und zwar alle Sender. Dabei sind jeweils 7 Sender sichtbar. Scrollt man nach unten wird wieder nachgeladen. Scrollt man nach rechts (spätere Zeit) wird nachgeladen. Scrollt man wieder nach links, wird meistens auch wieder nachgeladen. Das Nachladen dauert etwa 3 bis 5 Sekunden. Verlässt man das EPG und kommt dann wieder zum EPG zurück, wird wieder neu geladen.
     
  8. Paunigoh

    Paunigoh Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was heißt verlässt man das EPG und kommt wieder zurück wird neu geladen? Die meisten TV behalten die Informationen den ganzen Tag über wenn er an bleibt, da sie doch im internen Speicher gespeichert werden.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dem ist es nicht so. Jeder neue EPG Aufruf beginnt mit laden und dauert ein paar Sekunden. Was ist eigentlich dein Problem?
     
  10. Paunigoh

    Paunigoh Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte wenn ich auf EPG gehe alle Senderinformationen sehen ohne lange zu warten oder erst alle Sender alle anzuwählen. Sonst kann ich mir gleich einen billigen Fernseher kaufen und einen Receiver dazu. Aber danke für deine Mühe.