1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich habe von klein auf immer Fußball gespielt.Solange bis die Knie nicht mehr mitgemacht haben.Zuerst im Verein und in den letzten 20 Jahren nur noch Freizeitkick.Meistens in der Halle.Ich weiß nicht ob du das von dir behaupten kannst?
    Desweiteren machst du alles nur an Punkten und Titeln fest.
    Siehst du nicht wie schlecht die Mannschaft einen Großteil der Saison Fußball gespielt hat?
    Siehst du wirklich nicht das wir die meisten Siege nur Aufgrund der Klasse der Einzelspieler errungen haben?
    Nach allem was ich fußballerisch in dieser Saison von uns gesehen habe bin ich der Meinung das Kovac nicht das Format hat eine neue Mannschaft beim FC Bayern aufzubauen.
    Das Kovac eventuell das Double holt darf da kein Kriterium sein.Denn Kalle Rummenigge scheint ja die selben Befürchtungen zu haben wie ich.Sonst würde er sich nicht so äussern wie er es tut.
    Oder ist Kalle auch ein Couchpotatoe der keine Ahnung hat ? Oder eben auch Franz Beckenbauer der die Spielweise und damit auch Kovac deutlich kritisiert hat.
    Das Kovac von seiner Art her und wie er mit der Situation umgeht durchaus symphatisch umgeht steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
    Solmyr und RVD gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Du erzählst immer, dass Du Fußball gespielt hast. Da bist Du nicht der Einzige in der Welt. Das macht dich aber nicht zu jemand Besseren. Im Gegenteil, auch Du gibst gibst dich genau jener Polemik hin, die ich hier so kritisiere: läuft es gut, war es die individuelle Klasse einzelner Spieler, an allem anderen ist Kovac schuld.

Das ist, verzeih, es ist nicht böse und persönlich gemeint, absoluter Unsinn. Wenn Du wirklich Fußball gespielt hast, weißt Du das auch. Wo war denn gestern die individuelle Klasse, wenn man aus 27 Torschüssen, davon 14 direkt aufs Tor, nur drei Tore gegen den Tabellenletzten schießt? Ist das Kovacs Schuld? Soll er selbst die Tore schießen? Spricht das gegen Kovacs Taktik oder eher für eine mangelnde Klasse in der Mannschaft?

Da Du ja selbst Fußball gespielt hat, kannst Du die Frage sicher beantworten.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, so wars dann. Allerdings sieht doch jeder, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, dass Kovac' Philosophie nicht zu Bayern passt und dass Kovac mit Kroatien bei der WM versagt hat. Sein Vorgänger Bilic war besser, Nachfolger Dalic erst recht.

Ich bleibe dabei, Kovac ist die Kategorie Stöger. Bestenfalls. Nur dass Stöger nie das Glück hatte, kurz für Bayern zu kicken.

Mit dem wird man niemals in der CL was reißen. In der Bundesliga reicht es mit dem Top-Kader. Wo sogar zahlreiche Blamagen --wie 2x gegen Freiburg, gegen Düsseldorf, FCA, Nürnberg und im Pokal gegen drei unterklassige Gegner-- nahezu folgenlos bleiben.

Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

@Unvernünftig
    Vom Champions League Titel wird immer geredet, aber wenn selbst Paris und City es nicht schaffen...wie soll es denn "der kleine FC Bayern" schaffen?

80 Mio für den Verteidiger ist zwar ganz nett, aber mit einem Stürmer wirst du nix reißen wenn der nicht Messi oder C. Ronaldo heißt!

Aber man muß sich ja Ziele setzen, Meisterschaft und Pokal sollten jedes Jahr klar das Minimum sein! Mit Glück gehtst dann auch mal ins Halbfinale der Champions League...

stoni 3:16 gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Adieu, cher Franck. Wir werden Dich, deine wunderbare Spielweise und deine Interviews vermissen.

Über deine diversen ungestraften Ausraster und Tätlichkeiten legen wir liebevoll den Mantel des Schweigens.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher hatten wir gestern besonders in der ersten Hälfte einige Chancen.Aber bis auf das eine Ding von Goretzka das er mit ordentlich Rücklage an die Oberkante der Latte nagelt und vielleicht an den Ball von Goretzka der noch geblockt wurde kann ich mich nicht an sehr viele riesige Chancen erinnern.Da waren viele Fernschüsse dabei von denen einer von Goretzka auch drin war.Und wir haben gegen die mit Abstand schlechteste Bundesligamannschaft der Saison gespieltDafür war besonders die 2. Hälfte erbärmlich!Das übersiehst du völlig wenn du von den vielen Chancen sprichst.Gegen Nürnberg hatten wir aus dem Spiel heraus sogut wie keine und lediglich ein Zufallstreffer hat uns gerettet.
    Vor dem 1:0 war es eine Musterflanke von Kimmich und ein Schulmäßiger Kopfball sowie einlaufen von Lewa.Das 3:1 war eine Einzelleistung von Ribery.Das meine ich mit individueller Klasse aufgrund derer wir Spiele meistens gewinnen.
    Ich kann unter Kovac keinerlei Entwicklung und eine Spielidee erkennen.
    Kalle und der Kaiser offensichtlich auch nichtSonst würden sie sich nicht so äussern wie sie es getan haben.

Bei Klopp sieht man immer eine klare Handschrift.Und bevor du jetzt mit dem vielen Geld kommst das er in Liverpool zur Verfügung hatte kommst.Das hatte er in Mainz und Dortmund nicht.Und trotzdem war zu sehen wie Klopp seine Mannschaften Fußballspielen sehen wollte.
    Bei uns ist in dieser Saison vieles Stückwerk.
    Was ich fußballerisch in dieser Saison von unserer Mannschaft gesehen habe lässt mich halt stark daran zweifeln das Kovac das Format hat um beim FC Bayern ein neues Team aufzubauen.

Und jetzt würde ich dich mal bitten mir zu erklären warum du der Meinung bist das Kovac das kann.Ganz unabhängig von Punkten und möglichen Titeln.

Solmyr gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klopp, weil Du ihn anspricht, brauchte sowohl bei Dortmund als auch bei Liverpool Jahre, um sein System zu installieren. Ging auch nicht Harry Potter-Like mit dem Schwung des Zauberstabs und alles war super. Kovac dagegen wird schon seit Saisonbeginn von vielen angezählt, da war noch kein Pflichtspiel absolviert. Und das, obwohl er im Gegensatz zu Klopp eine überalterte und satte Mannschaft übernommen hat. Die schon unter Heykes extreme Probleme hatte und nur durch die Schwäche der Konkurrenz überdeckt wurde. Man denke an die Diskussion nach dem CL-Aus, als Bayern vorgeworfen wurde, den Rest herzuschenken. Obwohl sowohl Kalle als auch Uli schon im Sommer die Übergangssaison ausgerufen haben. Obwohl Kovac deswegen keine neuen und vor allem keine Wunschspieler bekommen hat, anders als Klopp. Obwohl die Hoffnungsträger Coman und Tolisso gleich nach zwei-drei Spielen für die komplette Hinrunde ausgefallen sind. Als Backup erst mal nur die alternden und verletzungsanfälligen Ribéry und Robben.

Kovac ist das Bauernopfer einer seit Jahren verpfuschten Transferpolitik und anderen Schieflagen im Verein, insbesondere Kompetenzgerangel in der Führung.

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre fürs Wichteln. Wir packen jeden Coach in Geschenkpapier und dann wird gezogen. Neururer malen wir schwarz an, wir brauchen schließlich auch einen schwarzen Peter.

flob gefällt das.
  9. Phantomtor

Phantomtor Guest

Wurde A.H. in FFM entlassen ? :eek:

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SGE-Delegation organisiert das Wichteln, macht selbst aber nicht mit. ;)

Spekulierst du etwa auf Adi? :cautious: