1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer die Privaten in HD in den PKN/Telecolumbus-Netzen, MDCC empfängt (Zuspielung via M7/Kabelkiosk) der kann feststellen, das die Privaten nun unter 1000 gerutscht sind und redaktionell den Sky EPG haben. RTL Gruppe aber auch dort mit den Lizenzrechtlichen Einschränkungen.
    Neues zu PŸUR

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  2. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wann soll nochmal das nächste etwas größere Update kommen? Ich weiß, bei Sky weiß man nie so genau, aber es wurde hier schon mal erwähnt, glaub ich. Wo auch HDR angeblich mit drin ist.

Danke

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    HDR ist derzeit wohl kein Thema. Hab in ,letzter Zeit dazu nichts mehr gehört.
    Demnächst wird man sich mit den Q Minis beschäftigen und weitere Updates sollen die Bedienung und Funktionen verbessern.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Einzige große Update was mal erwähnt wurde war ein großes Herbstupdate. Daraus wurde dann dieses Jahr ein kleines Frühjahrsupdate. Sky überlegt schon von Unterföhring nach Winterfell zu ziehen, damit man wenigstens eine Jahreszeit patentiert hat auf die man dann nimmer verklagt werden kann :D

Guck Dir das Video aus Post #13842 an. Bald soll es ein Update geben was die Menüführung verbessert. Kann ich gar nicht verstehen wieso die Menüführung verbessert werden soll da diese hier ja schon als perfekt glorifiziert wurde. War dann wohl doch nicht so perfekt :D:);)

HDR soll dieses Jahr noch kommen. Stand hier zumindest mal in nem Jubelinterview was ich hier vor ner Zeit auch mal verlinkt habe. Aber gut, Q Mini sollten ja auch schon im letzten Jahr gekommen sein....Da beim Q Mini inzwischen die Jahreszeiten ausgegangen sind, tippe ich nun auf Muttertag oder Vatertag ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Minis werden schon kommen. Bedeutet dies ja eine potenzielle Einnahmequelle.
    Die Mutter England ist in allem sehr träge... Das kann man nicht anders sagen. Und dann diese Deutschen mit ihren Sonderwünschen... ;) Strom sparen und so....
    Und man bemüht sich, seit gestern werden die Basic HD Sender (Private in HD) der Kabelnetze PYUR und MDCC auf einmal unter 1000 gerückt und haben den vorgeladenen EPG. Das habe ich immer und immer wieder zur Sprache gebracht... Das bedeutet ja immerhin das der EPG auch für M7 Sender (Fremdanbieter) doppelt eingepflegt werden muss....und die Freischaltung der Privaten von M7 auf dje Sky Karte geht nur bei PYUR und MDCC. Nicht alles in denen so gleich klar....

Die wissen schon wo es noch hackt, aber vieles geht nur über den Umweg der Insel...
    Zu HDR insgesamt habe ich ein gespaltenes Verhältnis und ich habe schon einige Fernseher getestet.... Nur bei lichtstarken Panelen (über 800 Nits) kann man von einem Mehrwert sprechen wenn das Bildmaterial stimmt. Bei anderen Fensehern hat man keinen Mehrwert...und das Bild gleitet ins Harte, Unnatürliche ab... Viele deuten das als besser... Ich bin nicht gegen HDR über Sky, aber ein Schwerpunkt wäre das für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das wurde schon im Betatest zur Sprache gebracht. Selbst in den seinerzeitigen Unterlagen vom Betatest stand, dass man mitunter die Privaten nicht aufnehmen kann. Die Thematik war also schon vor Einführung von Q bekannt. Ich habe seinerzeit im Betatest noch sanktnapf angeschrieben ob es stimmt das man die Privaten nicht aufnehmen kann. Wenn meine Frau nämlich nicht ihre Topmodels und Shopping Queens hätte aufnehmen können, hätte ich dank Betatest lebenslang auf der Couch schlafen müssen :D;)

Kurzum war es schon im Betatest bekannt das diverse Kunden eben nicht die Privaten aufnehmen können. Und wenn es da nun nach fast 1,5 Jahren ne Änderung gegeben hat, hat diese sicherlich nichts damit zu tun das du es immer wieder zur Sprache gebracht hast ;)

Vielmehr soll es Kunden gegeben haben die das beim Verbraucherschutz zur Sprache gebracht haben, dass sie plötzlich durch ein Zwangsupdate im laufenden Vertrag nicht mehr die Privaten aufnehmen konnten. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Moment, die Privaten in HD konnte man noch nie aufnehmen, weder über Sat noch über Zuspielung M7 bei TC/MDCC. Auch nicht mit dem altem Sky+
    Das hat sich auch nicht geändert. Die Privaten in SD kann man aufnehmen.
    Wie das jetzt über Kabel Deutschland war...dort ging es früher offensichtlich. UnityMedia war ganz rigoros und hat auf dem Sky Receiver keine Privaten freigeschaltet. Somit stellte Kabel Deutschland wohl eher die Ausnahme der was nun "bereinigt" würde.
    Soweit ich weiß wollen die Privaten schlicht nicht, das man mit Sky Receivern die Privaten aufnimmt. Den sie können deren Restriktionen nicht umsetzen, Stichwort gewisse Spulsperren und Einschränkungen. KDG war da wohl eher die Lücke...

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich habe ja auch nur von den Privaten in SD gesprochen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gingen hier immer...

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Bei dir ja. Bei mir auch. Aber eben auch bei manchen Kunden eben nicht.