1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dancing Stars": Wer schafft den Einzug ins Finale?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Erfolgsshow des ORF, Dancing Stars, geht heute ins Finale. Vier Paare kämpfen mit je zwei Einzeltänzen Rumba, Jive, Tango und Streetdance um den Siegerplatz.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum das parallel zu "Lets Dance" läuft, muss man wohl auch nicht verstehen?

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch völlig egal, wann die Österreicher ihren Bums senden. Die Schluchtenvariante ist sowieso unerträglich.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll eine Schluchtenvariante sein? Und "Bums" zeugt auch nicht gerade von seriosem Sprachstil deinerseits

Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Jargon finde ich jetzt auch etwas krass aber inhaltlich hat er Recht. Diese ORF Variante ist so unfassbar lahm und altbacken, es kommt einem vor wie eine Sendung aus den 80ern. Vor allem halt im direkten Vergleich zu „Let‘s dance“. Schon diese biedere Jury (vor allem die eine mit dem eingefrorenen Gesicht!) ist kaum zu ertragen. Vergleicht das mal mit den Wortgefechten zwischen Llambi und Hartwich! Die Moderation (0k die Weichselbraun ist schon sympathisch) aber der EAV Sänger? Wie kann man so einen moderieren lassen? Alles wirkt so steif und dekadent wie der Opernball denn von Shows haben die keine Ahnung. Und seit der ersten Staffel haben die den selben Regisseur. Vetternwirtschaft vermute ich. Da braucht man sich nicht zu wundern. Aber die Quoten sollen ja gigantisch sein. Die Ösis sind halt schon n bissel steif.

Es ist für mich immer noch erstaunlich, dass der ORF den ESC so zeitgemäß umgesetzt hat.

6. korn2019

korn2019 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Darf ich fragen, wer sich sowas anschaut?

7. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe mir zwei Ausgaben angeschaut und bin vor Langeweile eingegangen. Gut als Deutscher bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe. Aber ich hab‘ kürzlich wo gelesen, dass die Show in Österreich weit über 30% Zuschauerquote hat und das obwohl die Ösis ja auch unser RTL empfangen können und somit eigentlich sich für das deutlich flottere Format entscheiden könnten.

Anders rum ist das deutlich schwieriger. Aber ich hab‘ ORF HD über Umwege. Das Finale wollte ich mir nicht mehr antun. Das ist mir einfach zu omamäßig. Hinzu kommt, dass mir die „Promis“ einfach nur gleichgültig waren.

Ich weiß nicht was 30% beim ORF in absoluten Zahlen bedeuten aber einige hunderttausend werden das auch in Österreich sein. Soviel zu deiner Frage. WER das aber ist weiß ich auch nicht. Let’s dance war jedenfalls wieder fantastisch und da könnte ich dir eine ganze Menge Leute nennen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der österreichischen TV Zeitschrift "TV Media" schreiben aber auch einige Österreicher Leserbriefe, wie langweilig ihre Show gegenüber RTL ist

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei RTL bei "Let's Dance" auch den seltenen Sweetspot zwischen Klamauk und Professionalität sehr gut getroffen hat – sicherlich nicht zuletzt durch die seit vielen Jahren gleiche Jury, in der die "Rollen" gut verteilt sind: Jorge spricht in Rätseln, Motsi über Emotionen und Llambi über die Technik ;)

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es sehr unprofessionell ist, dass die dummen Zuschauer mit ihren Anrufen völlig Unbegabte drin lassen können und dadurch bessere Tänzer rausfliegen. Da sollte man echt die Regeln ändern!