1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Huawei wächst rasant im Smartphone-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der chinesische Huawei-Konzern wächst im Smartphone-Geschäft laut Marktforschern schnell auf Kosten der Platzhirsche Samsung und Apple.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja. Auch mich hat Samsung an Huawei verloren! Hatte drei Samsung Smartphones. Aber nachdem die Reparatur eines Displays beim Galaxy S7 edge so viel gekostet hätte wie jetzt mein neues Huawei...

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Same! Samsung ---> Huawei

Die Koreaner können mich mal. Lasse mich jetzt von den Chinesen ärgern. ;)

Koelli gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns in der Arbeit haben die meisten inzwischen Huawei.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Trend betrifft nicht nur Mobiltelefone. Auch bei Haushaltsgeräten wie Kühlschränke oder Waschmaschinen sind die Chinesen groß im Kommen. Entweder wie Haier oder Hisense unter eigenem Namen oder indem sie sich altbekannte Marken kaufen (Haier hat sich Candy Hoover gekauft und Hisense hat 95% an gorenje übernommen)

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Clatronic verkauft auch Kühlschränke unter den Namen Haier

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kauft nur alles aus China. Wenn die uns die Kühlschränke oder Waschmaschinen über einen Killswitch abschalten. ;)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Clatronic baut meines Wissens gar nichts selber, sondern kauft nur überall was ein und lässt dann seinen Namen drauf machen. OEM eben. Genauso wie Bomann. Oder früher SEG.
    Aber mein Clatronic Herd läuft seit über 20 Jahren. Wahrscheinlich, weil da noch keine Elektronik drin ist. Ist übrigens von Amica hergestellt

9. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit anderthalb Jahren habe ich mein aktuelles Samsung-Smartphone. 300 Euro für ein Mittelklasse-Gerät finde ich in Ordnung, Akkuleistung und restliche Hardware ist top, Sicherheitsupdates bekomme ich monatlich... Also ich kann mich nicht beschweren. (y)

Vorher hatte ich ein Gerät von LG. Die sind zwar von der Hardware und Preis-Leistung auch ganz gut, jedoch ist die Software-Pflege eine Katastrophe. Updates sind für LG leider ein Fremdwort.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das allererste in Deutschland erhältliche 5G Smartphone soll wohl von ZTE kommen im Juni. Ohne 5G kostet es einfach mal eben 300 Euro weniger...
    Schade, dass ZTE nicht so groß ist in Deutschland. Schließlich liefern sie sogar die Technik an die Netzbetreiber