1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fernsehen Zeitschrift kauft Ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky Boy, 1. Mai 2019.

1. Franky Boy

Franky Boy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Welche Fernsehen-Zeitschrift kauft. Ich kaufe unterschiedliche. Habe zwar kein Pay TV, ,aber ab und zu kaufe ich mir auch eine digitale z.B. TV movie XXL.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die letzte wo ich gekauft habe war TV Digital.

Ist aber schon einige Zeit her.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine. Sehe darin keinen Sinn da die Sender einen EPG haben.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wo grad Du ständig bemängelst, der funktioniere bei div. Sendern eh nicht, oder würde nie aktualisiert bei Programmänderungen.. ;)
    Gut, funktioniert bei ner TV - Zeitschrift natürlich genau so wenig..
    Ich hab auch die TV Digital, früher XXL, wegen Sky, nun die TV Digital Vodafone Ausgabe..

5. Rohrer

Rohrer Guest

Wer einen SkyQ hat, ist doch auf jedenfall noch auf eine TV-Zeitschrift angewiesen. ;)

Ich nutze auch den EPG, aber die Frau hat lieber etwas Gedrucktes in der Hand. Wir wechseln da gern mal, derzeit Bild&Funk.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ist doch entspannend, sich Wochenends durch die Tage zu blättern, und einzukringeln, was man gern schauen möchte..(y)
    Mach das mal mit dem EPG..:D

PC Booster, besserwisser und Rohrer gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis vor 2-3 Jahren hab ich noch regelmäßig eine Programmzeitschrift genutzt. Meistens die Hörzu, weil die für mich immer noch den besten Programmteil hat (der Mantelteil ist allerdings totaler Müll). Mit den 14-tägigen Zeitschriften konnte ich mich nie anfreunden, weil sie in der 2. Woche nicht aktuell genug sind und bei vielen Sendern zu wenig Programminfos bieten.

Irgendwann hab ich allerdings festgestellt, dass die Zeitschrift am Ende der Woche immer öfter ungenutzt ins Altpapier wanderte. Das hat mehrere Gründe:
    - Mein Panasonic-Recorder ist das erste Gerät im Haus, das einen vernünftig nutzbaren EPG hat.
    - Auf Programm-Highlights werde ich meistens frühzeitig durch Meldungen im Internet aufmerksam gemacht.
    - Was ich verpasse, kann ich (meistens) in der Mediathek nachholen.
    - Die Programme der meisten Sender sind eh durchformatiert, sodass man auswendig weiß, was kommt.

Mittlerweile kaufe ich nur noch dann eine Programmzeitschrift, wenn ich absehen kann, dass ich in der jeweiligen Woche viel Zeit zum Fernsehen habe.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur bei Eurosport funktioniert der EPG nicht, aber dann hilft eine TV Zeitschrift erst recht nicht. ;)
    Bei Programmänderungen wird der EPG fast immer aktualisiert, zu mindestens bei den ÖR.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    TV Spielfilm - kostet im Jahr 14täglich ck 3€.:sneaky:
    - mehr als 3€ pro Jahr würde ich auch nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da kauf ich mir lieber ne Tüte Kaffee von, da habe ich mehr von.