1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wilson ist aber bei den Indy Cars gestorben. Den kann man nicht wirklich zählen. Generell gab es bei den Indy Cars / Champ Cars viel mehr Todesopfer als in der F1.

    Ganz ehrlich. Ich bin kein Freund der Rennen in Monza. Das Feeling um die Strecke und das layout sind einzigartig, aber die Rennen sind halt langweilig.

    Die schnelle Parapolika, neuerdings mit Parkplatz vor der langen Gerade sind halt gift für Überholmanöver. Selbiges gilt für die Curva Grande vor der zweiten Schikane.

    Die erste Schikane müsste weg und es bräuchte eine Harnadelkurve / 90 Grad Eck so 200 m vor der Curva Grande.
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es gab seit 1916 genau 106 Tote also von viel mehr zu Sprechen ist wohl unsinnig
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Dann musst du nochmal richtig die Erläuterung lesen. Wilson gilt nicht als "in der Formel 1" verstorben, sondern "als im Motorsport verstorbener Formel 1 Pilot". In diese Liste gehört z.B. auch ein Bellof, Gartner oder Pironi. Jedoch ist eine andere Zahl erschreckender . 873 Piloten haben sich bisher zu einem Formel 1 Rennen gemeldet bzw. 776 Piloten (inkl. Indy) standen am Start eines Formel 1 Rennens und davon sind 96 Piloten im Rennwagen gestorben. Aber man kann auch sagen. Von 873 Piloten die sich versucht haben zu qualifizieren, verstarben an 24 Wochenenden der 1001 Rennen nur 26 Fahrer im Rahmen der Formel 1 WM.
     
  4. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat eigentlich schon jemand eine Mail bzgl der angekündigten Erstattung für die (wieder mal) zahlreichen Probleme bei F1TV bekommen?
    Wenn das die kommenden WEs nicht endlich mal reibungslos läuft, kündige ich mein Abo. Sky liefert zum Glück ja wieder alle Sessions ohne Werbung. Seitdem nutze ich F1TV eigentlich eh nur noch im Rennen und tlw im Quali um zusätzlich noch 1-2 Onboardkanäle zu haben, aber wenn die eh andauernd abschmieren, kann man es auch gleich sein lassen. Das wichtigste zur F2 liefert RTL, oder man sucht sich einen natürlich vollkommen legalen Stream (der sogar ohne Ausfälle läuft ;-) )

    Zur Nachtank- Diskussion: ihr redet euch das mMn zu schön: hatten wir doch alles schon: waren die Rennen zwischen 2001 - 2004 wirklich besser als heute? Nein. Damals fuhr halt ein rotes Auto vorne weg, heute ein oder besser gesagt zwei silberne. Eine spannende Saison mit spannenden Rennen kann es nur geben, wenn die Topteams auf ähnlichem Niveau sind. Das sind sie aber nicht. Und das ist das eigentliche „Problem“. Egal ob mit Nachtanken, super harten oder hyper-mega-supersoften Reifen. Mercedes ist schneller als Ferrari. Daran ändern auch Tankstopps nichts: im Gegenteil. Welches Team wird bei mehr strategischen Möglichkeiten wohl besser fahren? Ferrari oder Mercedes? Wer jetzt noch auf Ferrari hofft, hat die letzten 10 Jahre gepennt.
    Strategische Spiele ggf. mit Tankstopps sind dann interessant, wenn zwei oder mehr Teams fast gleichauf sind. Dann kann ein guter Taktiker (Ferrari ist also schon raus) den Unterschied ausmachen. Wenn Daimler aber wie derzeit ca. 0,3 s. (oder mehr) vorne ist, kann man daran mit keiner Taktik der Welt etwas ändern.
    Mercedes wird also immer im Quali vorne sein und könnte es sich sogar leisten konservativ (mit mehr Benzin) ins Rennen zu gehen. Wenn Ferrari dann im Rennen (wider erwarten) eine super Idee hätte, könnte Mercedes einfach eine Runde später kommen und analog zu Ferrari tanken und sie wären immer noch vorne. Also alles so wie heute auch.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seh ich ähnlich ... die erste Schikane ist der reinste Horror für Monza, das Ding ist viel zu eng und hindert Überholmanöver.
    Die Frage ist, wenn man die Start Ziel Gerade umbauen würde, würde auch die Curva Grande zerstört werden ... auch wenn die im Endeffekt nichts besonders ist. Ich würde sowas wie in Shanghai begrüßen - am Ende der Start Ziel gerade ne Haarnadel und dann von mir aus eine schnelle Links zur zweiten Schikane hoch - gäbe bestimmt Möglichkeiten, aber eine größere Umbaumaßnahme bedeutet auch, dass man den Wald zerstört und der ist schon traditionell.

    Zur ersten Frage - nein, hab nix gehört und hab mir nun auch SKY zurück geholt. Für die Rahmenrennen werde ich F1TV weiterhin nutzen, aber für F1 macht es - bis auf die Wiederholungen, Pressekonferenzen und die Dokus - einfach keinen Sinn.

    Zweite Thematik schön kurz zusammengefasst, geht so viel einfacher als ein Millionen Zeilen langer Text. :D
    Das Team, das das schnellste Auto hat, wird immer vorne wegfahren - ganz gleich ob mit Nachtanken, V8, V12 oder wenig Downforce. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Wenn man an die spannenden Seasons denkt, dann war es in der Tat so, dass zwei oder drei Teams gleich auf sind - man erinnere sich nur an 2003, als Ferrari, Mercedes und BMW Williams über weite Teile ein sehr ähnliches Auto hatten und es richtig spannend war am Ende.

    Drittes Thema, in Azerbaijan hat man wohl bzgl. Kalender 2020 gesprochen. Monza ist somit ja bis 2024 dabei, Silverstone verhandelt noch - hingegen wird wohl Barcelona durch Zandvoort ersetzt ... nicht gerade toll, kann mit Zandvoort nix anfangen, aber die Rennen in Barcelona sind ja auch nicht gerade der Burner.
    Hingegen bin ich gespannt, wie man den Auftakt planen wird.
    Australien, China, Vietnam, Bahrain und Azerbaijan stehen wohl als 1-5 fix. Da muss man fast, wenn man Monaco traditionell Ende Mai lässt und Zandvoort wohl vor Monaco packt, zwei Double Header zum Anfang fahren - was sich mit China & Vietnam und Bahrain & Azerbaijan auch anbieten würde. Bin ja mal gespannt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    Schumi2411 gefällt das.
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wenn am 12. Mai die Abbuchung wäre, kann man noch am 11. Kündigen (nach dem Quali)?
    Da würde ich eher auf ein günstiges Angebot warten, statt ca 63E für Mist bezahlen.
     
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst auch jetzt schon kündigen, dein Abo läuft dann bis zum 12. weiter. Ich habe schon vor Monaten gekündigt, das Abo läuft bis zum Ablaufdatum normal weiter
     
  8. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab eh nur das Monatsabo gewählt, sodass ich monatlich raus kann, wenns mir zu bunt wird.
    Wenn ich die Wintermonate „aussetze“ bzw. je nach Rennkalender mal ein Rennen ohne F1TV Pro bin, ist das auch aufs Jahr gesehen kaum teurer als das Jahresabo und ich bin eben flexibel.

    In diesem Jahr bringt auch ein funktionierender Splitscreen (Battle- Mode) bei F1 TV nichts, wenns halt keine Battle gibt (zumindest vorne). Wenn die Saison weiter zur silbernen Demofahrt wird, guck ich mir irgendwann das alles eh nur noch bei Sky + ggf Livetiming an (wofür f1 TV Access ausreicht).
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil man dann nirgendwo mehr hätte fahren dürfen. Unfälle konnten und können auf jeder Strecke passiere. F1 bzw Rennsport allgemein ist nunmal eine Risikosportart und die Beteiligten wissen das. Alle lassen sich auf das Risiko ein und wissen, dass sie im schlimmsten Fall im Auto sterben können. Zwei Wochen nach Imola in Monaco passierte dann der Trainingsunfall von Karl Wendlinger, der seine Formel 1 -Karriere mehr oder weniger beendete. Er stieg 1995 nach sechs Rennen aus der F1 aus und wandte sich dem Tourenwagensport zu.

    Das eigentlich dramatische ist, dass der Senna-Unfall bis heute nicht geklärt ist. Viele sagen es war die Lenkung, die modifiziert worden war und eine Schweißnaht hatte. Aber wer sich etwas mit Technik auskennt weiss, dass eine Schweißnaht fester ist als das Ausgangsmaterial und deshalb nicht brechen kann. Es ist eher wahrscheinlicher, dass ihm das gleiche passiert ist, wie Zanardi '93 in Eau Rouge. Dort hatte das Auto mit dem Unterboden aufgesetzt und sich sozusagen festgesaugt, was dazu für führte, dass er das Auto heftig "abgelegt" hat.
    Die alte Steilkurve wieder reaktivieren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Danke, klappt.