1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Bei mir hat das Video- und Musikstreaming schon vor mehreren Jahren vollständig DVDs, Blu-rays und CDs abgelöst. Bücher aus Papier lese ich auch seit ca. 5 Jahren nicht mehr, bin auf eBooks umgestiegen. Mein Blu-ray Player wird seit Jahren nicht mehr benutzt. CD-Player habe ich schon vor Jahren entsorgt. Streame Musik über Soundbar, Alexa, große Bluetooth Box etc.
    CDs, DVDs etc. sind für mich wie Disketten oder Videokassetten aus den 90ern, existieren in meinem Leben nur noch als eine blasse Erinnerung.
     
    wegra1, DNS und Gast 188551 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dazu fällt mir übrigens gerade das ein: :D

     
    Attitude gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... genauer: Broadcast, Multicast und Unicast. Hier im Kabelnetz werden via DVB-C Broadcasts (Linear TV) und Unicasts (VoD) verbreitet (IP-basierter Rückkanal).
    Auch Digital TV via z.B. DVB S2/C/T2 ist auch Streaming, denn alle Programme werden via einem Transport Stream übertragen.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Und wenns den Dienst abdrehen?
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich überlege gerade, was meine letzte Blu-ray gewesen sein müsste – zeitlich müsste der dritte Hobbit-Film hinkommen; aber selbst das war dann schon nur noch "die Reihe komplettieren". CDs haben für mich nie eine große Rolle gespielt.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Damit hast du dir mein aufrichtiges Mitleid verdient und was du sonst noch über deine Manie mitteilst ebenfalls.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    DEN Dienst? Es gibt diverse Video- u. Musikstreamingdienste, Mediatheken etc. Keine Sorge, die werden nicht alle abgedreht. Streaming ist die Zukunft.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ebook Reader sind leichter und bequemer als Bücher aus Papier. Man kann auch bequem nachts lesen, ohne eine externe Lichtquelle.
    So wie ich lebe, ist es nix besonderes, es ist der normale technische Fortschritt, vor dem du dich scheinbar zu verschließen scheinst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2019
    Redheat21, DNS, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Nein aber wenn du dir einen Film "kaufst" kann es sein das der von heute auf morgen weg ist aus div. gründen.
     
    simonsagt gefällt das.
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So wie ca. 90% der deutschen Haushalte.....