1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist doch schon vorgekommen das eine TP-Kassette ausviel. Oft braucht sie nur neu gestartet zu werden. Das hat mit Sky nichts zu tun.
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt hat die MDCC mir geantwortet das es zu diesem Problem bei mir schon ein Ticket gibt. Dabei habe ich das Ticket nur für mein Mail Problem bei der MDCC. Auf den alten Account kann ich nicht zugreifen und wenn ich einen neuen anlege dann kommt immer die Meldung "falsches Passwort".

    Ich habe der MDCC jetzt geantwortet dass das mit Sky ein neues Problem ist und bin dabei noch mal tiefer ins Detail gegangen. Scheinen ja wirklich nur MDCC Kunden davon betroffen zu sein. Hoffentlich schauen sie jetzt mal nach. Noch sind die 5 Sender bei Sky dunkel.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die zweite Mail hat geholfen. Jetzt geht wieder alles.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir hat MDCC angerufen, konnte aber nicht abnehmen weil ich unter der Dusche stand. Danke!
     
  5. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr hattet leider Recht
    Na etlichen Telefonaten mit Sky, habe ich nach 10 Tagen einen Receiver mit externer Festplatte bekommen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich denen gesagt habe, dass ich den Receiver nicht möchte.
    Eigentlich wollte ich ein CI Modul, was im ersten Gespräch auch angeblich kein Problem sei.
    Irgendwann dann die Nachricht, es steht kein CI Modul für Kabelempfang zu Verfügung.
    Dann wollte ich auf Sky Q wechseln, inzwischen war der nicht gewollte Receiver da, natürlich mit 12,00€ Versandkosten.
    Ein Wechsel auf Sky Q sei mit meinem Vertrag nicht möglich, so dieAussage vom Callcenter.
    Ich habe dann aufgegeben, bei allen Gesprächen hatte ich auch nie ein Mitarbeiter an der Strippe den ich gut verstanden habe und umgekehrt.
    Ihr deutsch war einfach zu schlecht.
    Ich habe dann Q online gebucht, natürlich mit Aktivierungsgebühr und erneuten Versandkosten.

    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit Sky was Kulanz betrifft?
    Schliesslich konnte ich 10 Tage kein Sky empfangen, denn ich wurde nicht darüber informiert, dass die MDCC Hardware nicht mehr geduldet wird.
    Das Callcenter ist dafür angeblich nicht zuständig, auf Nachrichten an Sky über Twitter und per mail wurde erst garnicht geantwortet.

    Ich habe bei MDCC beantragt meine Pakete auf die Smartcard von Sky zu buchen.
    Wie lange dauert so eine Freischaltung?
    Muss ich was beachten, wie Receiver an oder Standby oder an auf einem bestimmten Programmplatz?

    Danke für eure Hilfe und einen schönen morgigen Feiertag
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pakete? Heißt das du hast auch das Pay TV von der MDCC? Das kann man nicht auf einer Sky Karte freischalten lassen. Das geht nur mit dem Basic Paket.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sag Du bist auf Sat gewechselt, fertig. ;)
     
  8. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Au, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Habe auch nur das Basic
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst nur das HD Basis-Paket auf die Sky-Karte buchen.
    Falls Du ein HIT-Paket nutzt oder das Basispaket schon zahlst, langt eine Mail. Bei mir hat das nur ein paar Stunden gedauert.
    Ich war damals im Kundencenter und als ich zu Hause war, waren die Programme schon freigeschaltet.

    Aber Du kannst die HD-Sender der Privaten nur schauen, nicht aufzeichnen! In SD kann man sie natürlich auch aufzeichnen.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut AGB von Sky hast du nur ein Recht auf außerordentliche Kündigung wenn du mehr als 12 Tage am Stück kein Sky schauen konntest und Sky daran schuld hat.

    Das mit der Kulanz ist so eine Sache. Je höher derjenige in der Hierarchie ist, der den Fall bearbeitet, um so höher ist der Kulanzrahmen den er dir geben kann. Zumindest war das bei Kabel Deutschland so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019