1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Ralf3

    Ralf3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hatte noch jemand Probleme mit der Bildqualität von Sky Atlantic HD? Wir haben Folge 3 Sonntag Nacht aufgenommen (SAT-Anschluss), schon der Vorspann mit dem Making of war nicht in HD-Qualität. GOT selbst war dann wegen der dunklen Szenen kein Vergnügen, total verpixelt und nur wenig zu erkennen. Gestern um 20:15 lief es wieder auf Atlantic HD, Bildqualität etwas besser aber immer noch 90er Jahre Niveau.

    Bin technisch nicht gut drauf. Bei Sky Ticket ist es nachvollziehbar, dass die Bildqualität nachlässt wenn zu viele Kunden zeitgleich einschalten. Aber über SAT sollte das doch keine Auswirkung haben?
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich vermute mal, dass das eine Art Stilmittel war. Wäre interessant zu hören wie diejenigen wie @emtewe welche sich GoT über Amazon streamen die Bildqualität finden.
    Mir selbst, hat sie trotz der teilweise wohl gewünschten "Verwaschungen" sehr gut gefallen.
     
    Ralf3 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das werde ich heute abend herausfinden. Gestern abend habe ich die Folge bei einem Nachbarn über Sky geschaut, wir waren beide vom Bild enttäuscht. Heute schaue ich mal was Amazon da bietet, vor allem auf meinem OLED, gestern war es ein LCD, ungefähr 5 Jahre alt, ohne Local Dimming. Bei den dunklen Szenen hat der die Hintergrundhelligkeit runter gefahren, das war eine mittlere Katastrophe. Am Anfang als alle ins dunkle starrten, war auch deutliches Banding zu sehen.
    Ich hoffe Amazon vom Fire TV Stick 4K auf OLED bringt da mehr, immerhin sind die über 10 Bit verbunden, und liefern normalerweise eine bestechende Bildqualität.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Folge war der Knaller. Ich sass wie gefesselt vor dem Schirm. Leider war die Folge des öfteren, eigentlich dauernd, zu dunkel. Und die Bildqualität seitens sky durch das runterregeln der Datenrate bei dunklen Szenen war echt mies. Dauernd irgendwo bildwabern in grossflächigen Szenen. Danke für den Murks sky. Game of Thrones war zu seinen anfangszeiten teilweise Referenz was das hd Bild angeht.

    Aber ansonsten gestern........grossartiges kino !
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Welche Schlacht in der Geschichte (mit Ausnahme der Einnahme von Troja) hat denn bitte in der Nacht stattgefunden? Keine!
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht. Auch die dritte Folge war nichts atemberaubendes. Dafür das es eine der teuersten Folgen seiner Serie gewesen sein soll... Naja.... Und sas Ende der 3 Episode war nach der Vorgeschichte die aufgebaut wurde ein absoluter Witz.

    Bisher war die Staffel 8 folgendes für mich
    1+2: Game of Thrones - Das große Wiedersehen
    3: Game of Thrones meets The Walking Dead

    Ich warte eigentlich nur noch darauf das es bald endet... Schade nach den vorherigen Staffeln.
     
  7. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh da haben die Macher von GOT viel von Herr der Ringe (Rückkehr des Königs ) abgeschaut.
    Der Nachtkönig hatte die Ausstrahlung von Sauron für Arme.
    Der Tod des Nachtkönigs ist ähnlich wie Sauron.
    Die Untotenarme kann man gegen die Orc Horden austauschen.
    gähnn die Drachen.
    Negativ war das der Film recht verrauscht und detailarm war.
    Bislang enttäuschte die 8. Staffel.
     
    Damn True und Redheat21 gefällt das.
  8. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    So isses, top inszeniert, aber nach dem ganzen Aufbau der White Walker war das Ende der Folge irgendwie unbefriedigend.
     
  9. Ralf3

    Ralf3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht stehen die Wandersleute terminatormäßig wieder auf ;)

    Gut, dass ich nicht der einzige mit Bildproblemen war, sonst müsste ich am TV-Gerät oder der Sat-Anlage zweifeln. Am Ende ist aber wie immer Sky schuld.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es war aber konsequent.
    Nur Arya konnte sich dank ihrer erlernten Fähigkeiten unbemerkt an den Nachtkönig heranschleichen und ihn töten.
    Man hat ihre ganze Rolle von Anfang an mehr oder weniger darauf ausgelegt und hier auch viel Sendeezeit investiert.