1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Dann hat sich TV Now für mich erledigt. Es ist echt eine Schande, dass RTL so viel Lizenzware hortet, für andere Anbieter blockiert und sie dann zum Teil nur gekürzt den Kunden zur Verfügung stellt. Aber ist halt RTL. Mich stört da auch schon Jahrelang, dass man z.B. bei VOX die ungekürzten Nachtwiederholungen der Primetime Serien gestrichen hat und stattdessen Medical Detectives in Dauerrotation zeigt.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei Filmen eventuell ja, weiß ich nicht, aber bei Serien haben die doch auch FSK 16 und 18 im Portfolio. Da ist wohl nichts zurechtgeschnitten, sofern es sich hierbei nicht um eine FSK keine Jugendfreigabe- Version wie bei bsp. „Spartacus“ (RTL Crime) handelt. Aber via Livestream wäre das wohl Eins-zu-eins auch darüber die jeweilige TV-Version, sofern diese bezüglich der Jugendschutzbestimmungen vor 22.00 /23.00 Uhr ausgestrahlt werden. Zumindest erscheint mir das logischer.

Laut AGB's:
    NOW AGB

Reicht wohl schon aus, daher wohl auch kein Jugendschutz-PIN-System.:unsure:

Redheat21 gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hier ist es auch noch einmal genauer erklärt mit dem Jugendschutz bei TV Now.

Jugendschutz

Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Habe gestern noch die ersten 2 Folgen von The Good Doctor geschaut. Pause Taste funktioniert ebenfalls nicht, Wiedergabe wieder nur in SD, aber coole Serie, gefällt mir bisher besser als Dr. House, wo ich ebenfalls erst bei Staffel 1 bin.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    HD geht wohl wie gesagt aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht bei älteren Generationen vom Fire TV.

Fire TV 4k Stick , also Generation 3 geht bei mir alles in HD. Pause / Fortsetzen geht auch problemlos. Good Doctor geht ebenfalls alles problemlos mit später weiter gucken oder mit Pause.

Bei Fire TV Generation 2 kann ich nicht mitreden. Da musst du dich mit @drgonzo3 austauschen. Der hat auch Generation 2, jedoch den Stick und nicht die Box.

Unterm Strich scheint es wohl ne Sache zu sein, was für ein Gerät man hat.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Der Amazon Fire TV 2. Gen. ist ja für 4k ausgelegt, und TV Now Premium unterstützt auf diesem Gerät nur SD. Schon merkwürdig und enttäuschend ... :confused: Na ja, wegen TV Now werde ich keine neue Hardware kaufen, ich gucke die beiden Serien in SD zu Ende, dann wird der Schmarrn wieder gekündigt.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt ein Update der App zumindest auf dem Apple TV

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also alle Live-Streams sind in SD, ja. Gut, die "Hauptsender" fand ich nicht weiter tragisch, die habe ich über Zattoo in HD. Die RTL-Pay-Sender wäre nett gewesen, aber gut.

Die Serien die ich bis jetzt gesehen habe (wie oben erwähnt, z. B. "The Handmaid's Tale") war/ist in HD. Auch einige Dinge von RTL Living.
    "Unsere Mütter, unsere Väter" vom ZDF (auch abrufbar) ist ebenfalls in HD.

Ich war überrascht das sogar noch der "Dschungel" mit mehreren Staffeln online ist, aber in gruseligem SD.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hab immer noch die Version vom 24.04. (2.0.9.) drauf.
    Jetzt werden Inhalte mit Banderole „Original“ und „Exklusiv“ angezeigt. Die „Premium“ -Banderole entfällt!

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kann man also unterm Strich zusammenfassend -die Live Streams betreffend- sagen, dass diese auf Fire TV Gen. 1 und 2 nur in SD sind und erst ab Gen. 3 in HD sind.