1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Oben steht klar, dass MTV Unlimited KOMPLETT eingestellt wird. Macht ja auch keinen Sinn für 3 Sender ein Paket zu behalten, ergo wird die Einstellung auch MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic betreffen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schon klar. Ich bezog das generell auf ASTRA.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    2.107
    Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise werden die drei Sender dann noch anderweitig über Astra vermarktet. Aber nicht zwangsweise noch für Deutschland.

    Ist jetzt aber auch nur rein spekulativ von mir.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da werde ich Mal nachhaken, was mit der verbleibenden Laufzeit passieren wird, wie sie das vergüten.

    Denn meine Laufzeit geht noch bis Ende April 2020!
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Möglich wäre aber auch das MTV MUSIC 24, MTV HITS und MTV ROCKS eventuell über Hotbird 13° Ost freigeschaltet werden.
    Dort müsste man nur noch MTV DANCE aufschalten.
    Dann könnte man die Restlaufzeit über Hotbird zu Ende nutzen.
    Denn die meisten Sender senden auch auf Hotbird mit Conax Verschlüsselung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon was ich damit meine!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine mich zu erinnern, dass es MTV Hits, Dance und Rocks via Sky Italia gibt. Deren MTV Music hingegen ist aber speziell für Italien. Da aber geschrieben wurde, dass MTV Unlimited eingestellt wird, ist das nicht von Bedeutung.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Kreisel : CANAL France hat auch zwei drei MTV Sender auf ihren eigenen Kapazitäten.
     
  9. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich geht eigentlich nicht klar hervor, ob die Sender komplett verschwinden (so wie VIVA) oder ob die auf anderen Wegen vertrieben werden.

    Ich bin gespannt wie HD Austria das regeln wird. Die bieten viele Sender nur über Internetwege an, obwohl die gar nicht über Astra aufgeschaltet sind. Kann mir vorstellen, dass die 3 Sender dann nur mehr über die App verfügbar sind.
     
  10. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38

    Dann werden sie vielleicht über die App vertrieben, so wie RTL LIVING etc.?